• Hallo leute ...
    bin am freitag auch en corrado besitzer und will auch direkt nen coolen sound haben !!!
    ich habe nen Bastuck M u. Vsd mit Esd von weis nicht mehr genau welcher firma " hab ich vorher nie gehört " mit schellen einbau und eintragung "( dabei würde ich in einem den 57i kit eingetragen bekommen )<wenn ich dann schon eins hätte>" für 1550 DM bekommen natürlich neu und alles edelstehl !!!
    Das rohr über der achse würde direkt angepasst .."der verkäufer fährt selber nen geilen corri :shock: mit der gleichen anlage "
    soweit er mir erklährt hat sei die verarbeitung vom Esd besser als vom Bastuck und er sei besser im klang ?! Naja ich warte mal ab was ihr dazu sagt ???
    mir fällt der name wieder ein wenn es jemand schreibt !!!
    es ist ein deutscher name ...

------------------
    Ciao
    Sascha

• Meinst du Hartmann? Ist ein deutscher Name und recht guten Sound machen sie auch.
    1550 für die ganze Anlage ist wohl nur inkl. Einbau und Eintragung günstig. Hier war mal irgendwann ein Link zu einer Tuner-Page wo die Bastuck komplett ab ca 800 DM angeboten wurde. Wobei aber die Bastuck am VR6 nicht so laut sein soll wie am G60.
    Von der Qualität und Passgenauigkeit sind beide in etwa gleich, ist halt Edelstahl. Aber die Passgenauigkeit ist immer das größte Problem beim Corrado, irgendwo schlägts (fast) immer an ohne anzupassen.

------------------
    CU Focke

US-G60
    Member of the CCG

• Hallo!

Eisenmann fertigt hauptsächlich für Oberklassen-Autos! Ein Kumpel von mir hat so eine Auspuffanlage an seinen 328i verbaut!

Die Qualität stimmt auf jeden Fall! Sound am BMW ist okay - lässt sich aber nicht auf den Corrado übertragen

Ciao

Patrick

PS: Eisenmann wird glaube ich z.B. über Rieger vertrieben

• ich bekomm die von SAT und es soll keine probleme geben mit der zusammenstellung und dem eintragen ...
    SAT ist aber auch bei uns dafür bekannt das sie sachen möglich machen die unmöglich erscheinen weil sie nen " vertrag " mit dem tüv NRW haben der direkt auf der anderen strassenseite ist ...
    solche sachen kosten dann aber auch was ...
    wie auch immer die sowas dann auch machen wa :biggrin::

• Hy,

die Eisenmann kannst du ohne zu überlegen kaufen! Ist eine super Anlage für die Obere Klasse - das sieht man auch am Preis!
    Die Dinger verkauft Rieger auch.
    Noch geiler ist halt nur die MTS Anlage :biggrin:
    Ist aber ne Sonderanfertigung :biggrin:

------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• hi mike..
    wie teuer ist denn die MTS anlage und woher kann mann die beziehen ...
    ist die denn noch lauter oder dumpfer ...
    mir wurde halt gesagt das wär das max. an lautstärke was mann rausholen kann ohne probleme zu bekommen ..??!!??

------------------
    Ciao
    Sascha

• Hallo Sascha,

also von MTS gibt es eigentlich keine Anlage für den Corrado. Es handelt sich bei MTS um eine kleine Firma die auf Anfrage Anlagen fertigen lassen. Die Firma hat jedoch kein Abgasgutachten für den Corrado....
    Wenn man mit dem Chef selbst spricht und dann das Wort Corrado VR6 fällt, bekommt der ein grinnsen :biggrin:
    Der Chef von MTS fährt selber einen VR6 mit 254PS (Sauger) und einen mit 320 PS Turbo.
    Er hat dann auf einmal gemeint: Daß kriegen wir schon hin! Ich bau dir ne Golf 3 VR6 Anlage ein bischen um und mach dir so ne Art Gutachten dazu (wie genau hat er nicht geagt). Die Teile sind aber auch sehr teuer!
    z.B. Audi gibts ne Anlage die kostet über 3000DM beim RS2. http://www.mts-tuning.de
    Lass dir einfach per E-Mail die Tel Nr. geben und sprich selber mit denen.
    Meine Anlage hat ein Standgeräusch von 99 dB uns ist sehr dumpf. Ist im Teillastbereich leise. Ab 3000 U/min wird sie etwas heller und er hört sich an wie der Audi 5 Zylinder.

Viel Spaß noch mit deinem "baldigen" Corrado!

Gruß, Mike

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!