Wobei sich ein originaler Kasten ohne Resorohr auch sehr gut anhört.
andreas
Wobei sich ein originaler Kasten ohne Resorohr auch sehr gut anhört.
andreas
Also ich hab jetzt ein Pilz, wäre es am Besten wenn ich den nach unten verlege, oder einen originalen Kasten wieder kaufe, und da eine K&N Platte reinlege? Die Reinigung würde mich nicht stören...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, den Pilz nach unten zu legen. Dabei geht es nur um die Kaltluft (sind wie gesagt ca. 50° Unterschied). Mit nem orig. Kasten und Platte haste weniger Ärger und bringt genauso viel, vielleicht minimal weniger Luftdurchsatz. Nur der schöne Ladersound wird halt voll weggedämpft. Leztenendes ist der ganze Filterkram aber doch nur Geschmacksache...
Also ich glaub dass ich den Pilz nach unten lege, Krach hab ich sowieso schon, da mein Kat durchgebrannt ist, und ein Sportauspuff hab ich auch.
Siehe hier:
also ich muss klar sagen: sound und Ladergeräusche interessieren mich nicht so.
Ich bin an Mehrleistung oder Durchzug interessiert, aber nur, wenn der Lader nicht leidet (durch ein Mehr an Schmutz). Bringt eine Platte im original Kasten nun Mehrleistung oder mehr Durchzug überhaupt und ist es ungefährlich für den Lader? Wenn das nix im Vergleich zum serienmäßigen Papierfilter bringt außer Sound dann würde ich es lassen....hat einer nochmal eine Auskunft für mich?
Ungefährlich für den Lader, mehr Leistung und Drehmoment (1-3%).
Achtung! Keine Billigschei*e aus'm ebay kaufen! Dann haste nämlich tatsächlich durch die schlechtere Filterleistung ein gewisses Risiko, dass der Laden schneller verschleißt. K&N ist dann schon erste Wahl, auch wenn's teuer ist. Und teuer bleibt, so von wegen Reiniger und Filteröl usw...
Hmm,also was macht man den jetzt??Mein Luftfilter hat sich in wohlgefallen aufgelöst,was soviel heisst,das der Gummirand hängt und das papier im filter lose rumliegt!deswegen neu.lohnt es sich dann nun den k&n platenfilter zu kaufen?Irgendwie scheint man sich ja hier nicht einige zu sein?und was meint ihr mit resorohr raus?!?!
Du hast im Luftfilterkasten ein Resonanzrohr drin. Das ist einfach nur eingeklickt. Raus nehmen und schon hast du nen anderen sound..
andreas
warum nicht gleich so!? *g*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!