Zündleitung

  • Hi


    Also vorletzte Nacht hat ein kleiner Nager an meinem G60 die Zündleitungen angekaut. Ich also zu VW um mir neue zu holen. Im ersten Augenblick waren mir 40DM pro Stück etwas teuer. Ich also zu ATU und siehe da sie kosteten nur 7DM. Vorsichtshalber habe ich die Wiederstände der Leitungen gemessen der Wert von ATU war 9kOhm und der von VW 6kOhm. Nun war ich mir nicht sicher ob dies so viel ausmacht, habe aber dann doch für 160DM bei VW eingekauft. Meine Frage ist die Verdienstspanne bei VW nur höher oder sind diese wirklich besser. Zweitens vorher hatte ich (auch von VW) vier unterschiedlich lange Leitungen. Laut ETKA bei VW kommen in den PG Moter aber 4 gleich lange rein. Ist dies korrekt??


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo,


    habe selbiges Problem gehabt. Habe aber aufgrund von Finanziellenengpässen die von ATU genommen. Tja er läuft schon 5000 km damit! Meine original VW Zündkabel (G60) waren alle unterschiedlich lang!


    Gruß Ingo


    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Die Widerstände sind eigentlich nur für die Entstörung da, natürlich sollte er nicht zu hoch sein. Die Preise beim Corrado sind außerdem alle etwas exlusiver. Ich suche noch eine Möglichkeit meine Scheinwerferreflektoren neuverchromen zu lassen, da 2 Scheinwerfer satte 800 Märker kosten sollen

  • Hi
    Speedy
    Ja, Corrado fahren ist teuer :biggrin: , aber mal im ernst, ich meine den Reflektor für den Scheinwerfer gibt es auch einzeln, ist dann halt auch billiger. Ich Informiere mich mal, auch wegen den Kosten.


    ------------------


    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

  • Hi!


    Ich habe letztens alle 5 Zündleitungen erneuert.Hab sie mir im Großhandel besorgt,in Erstausrüsterqualität!Preis für alle Zündleitungen: 83DM incl. Mehrwertsteuer.
    Hersteller: BERU


    Wer möchte,dem kann ich die Leitungen bestellen,gibt´s natürlich auch einzeln!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Habe schon seit Jahren Silicon/Kohle drin, ohne Widerstand (Sch eiß auf Entstörung :biggrin:)
    Genauen Preis weiß ich nicht mehr, jedenfalls noch billiger als VW.
    CU konrad

  • Hi,


    der Preis für 4 Stück ohne Entstörung liegt bei etwa dem was VW für eines verlangt :biggrin:. Da ist es dann nur noch 1KOhm Widerstand.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Stecker einzeln abmontierbar sind, dann hätte es auch gereicht nur die Zündleitung zu holen :zwink:.


    cuzoran




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi


    Also gibt es in dem Sinne keine Qualitativen Unterschiede welche knapp 100DM gegenüberstehen. Nun ich habe sie jetzt jedenfalls drinn, dass einzige was mich etwas stört ist das sie gleich lang sind.


    Zoran
    Ja mann kann die Stecker abschrauben aber da sie schon rund 10 Jahre drinn sind tat ein wechsel ohnehin not.


    Zum Thema Marder ich habe meine Jagdhund etwas geschoren c-: und die Haare unter die Motorhaube mal sehen ob es hilft. Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.



    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi


    Speedy
    Die Reflektoren gibt es bei VW leider NICHT MEHR einzeln, einzeln gibt es nur noch die Gläser.


    ------------------


    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!