Kann man nachträglich eine Klima bei 16V einbauen ? Wie ist das mit dem Kabelbaum ? Und wenn man vom 16V einen orginale VAG Klima kriegen würde mit Kabelbaum. Würde das Funktionieren ? Hat jemand schon mal sowas gemacht ?
-
-
-
Hi!
Natürlich ist es möglich, eine Klimanalage nachzurüsten - wenn Du das mit Neuteilen von VW realisieren möchtest, dann solltest Du aber einen bis zu fünfstelligen Betrag einkalkulieren. Allein der Kompressor kostet meines Wissens ca. 2 k. Dazu kommen dann noch allerlei andere Teile, die auch derbe teuer sind. Und dann hast Du Klotten auch erst im Kofferraum liegen - der Einbau ist sehr umfangreich, was in dieser unserer Lohnnebenkosten-Hölle auch schmerzt.
Wenn überhaupt, solltest Du Dir den Kram beim Verwerter zusammensuchen oder einen kaltverformten Klima-Corrado auftreiben.
Obwohl mir nach Möglichkeit nie wieder ein Fahrzeug ohne Klimaanlage auf den Hof kommt, würde ich von so etwas Abstand nehmen.
Frag doch mal den Klimabetrieb Deines Vertrauens (denen ist es recht wurscht, ob sie Kühlanlagen für Gaststätten oder Kfz-Klimaanlagen in die Finger bekommen ), was die dazu sagen. Möglicherweise ist es sogar billiger, sich einen anderen Corrado mit Klima zu kaufen.
Ciao------------------
Björn
Corrado G60 US
Member of CCG -
Hi!
VW bietet für verschiedende Modelle ein "Nachrüstkit" an. Positiv: Es werden dabei die Original Schalter verwendet (also, es sieht nach der Aufrüstung genauso aus als wenn es die Klima ab Werk verbaut wurde)
Kosten: so zwischen 2300-3500DM (je nach Modell bzw. Typ)
Gruß, Stefan!
------------------
http://www.Tuningpage.de/ -
Das was ich meine wäre von einem Corrado die Teile rausbauen und in meinen Einbauen ob das geht. Ich meine ob man das selber machen kann. Wenn man die Teile von einem 16V hat.
-
Sicher kann man. Ist halt nur viiiiiiiieeeeel Arbeit. Aber nicht unmöglich.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
-
Ja die Halterungen und Kabelbaum und Anschlüsse müßten doch gleich sein oder ? Dann kann das doch nicht so schwer sein oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!