MSD ersetzen - brauche Rat

• Hi,
    hab nun das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr, doch folgendes Problem, am MSD ist ein ca.1m
    langes Rohr angeschweißt(ist das Serie) das bis vor zum Schalldämpfer der unter dem Motor ist geht( ist doch der VSD?). Meine Auspuffanlage lässt sich somit in 3 Teile zerlegen, aber der MSD ist halt mit dem langen Rohr verschweißt und so kann ich den MSD nur durch das Rohr ersetzen wenn ich den MSD vom Rohr trenne und dann erneut schweiße. Mich wundert bloß das mir gesagt wurde ich muß nichts schweißen, lieber würde ich dann noch das VSD Ersatzrohr nehmen oder bringt das in meinen Fall auch keine Abhilfe, da vielleicht auch nur ein kurzes Rohr?( MSD Ersatzrohr Gruppe N)

MfG Tom

• Tach.

Daß das Rohr am MSD angeschweißt ist (bwz. es ist ein Teil), ist Serie - zumindest bei meinem 91er G60.
    Das kommt aber wohl aufs BJ (und oder Typ) an. Als ich meinen bestellt habe, hatten die da im Katalog auch verschiedene (wurde wieder alle Nase lang was geändert).
    Das legt den Schluß nahe, daß das Rohr nicht an deine Anlage passt.
    - (fast) Alles ohne Gewähr -

Marc

• Hallo

Laß bloß die Finger von solchen Sachen.
    Das ersetzen des MSD bringt dir eh nur Ärger.
    Mein G60 war 110 DB laut.Und hat enorm Staudruck verloren.Laß am besten alles wie es ist.

Mfg

Rainer

• Hey!
    Du brauchst 2 Rohre! Hatte die von MK.(bezogen auf 91er G60!!!)
    Der Mittelschalldämpfer hat im original das lange Rohr dran,daß bis zum Kat geht.Denke Du meinst mit dem Vorschalldämpfer den Kat!Die beiden Rohre ersetzen nur den Mittelschalldämpfer.Es gibt auch bei der Originalanlage nur den Mittelschalldämpfer(der große Koffer!) und den ESD.
    Wie gesagt,es sind 2 Rohre erforderlich(kosten zusammen ca.160DM) für den Weg ab Kat,bis zum ESD.Hatte keine Probleme damit.Hörte sich in Verbindung mit dem Supersprint ESD auch sehr gut an.Laut genug,aber nicht aufdringlich!
    Hoffe konnte weiterhelfen!

------------------
    Turbo57

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!