Beiträge von rawos

    Hatte gleiches Problem mit G60.
    Das Teil hatte 70tkm und wurde immer wärmer
    bis ca 120C drückte dann aus Behälter.
    Laut VW war die Zylinderkopfdichtung durch.
    Traue der Sache aber nicht ganz,da einige Tage nach durchgeührter Rep. gleiches Problem wieder auftauchte.Letztendlich war die Dichtung des Deckels hinüber.Wenn dein Wagen noch nicht fertig sein sollte und bei
    VW behauptet wird deine Zylindkopfd. sei durch,laß dir den Co2 Meßstab ins Kühlwasser halten.


    mfg


    Rainer

    Hallo


    140C ist eher ungewöhnlich.Auf einer Strecke von ca 400km unter Vollast stieg die Öltemp auf 132C,Außentemp.34C,aber 140C ist ein wenig viel.Beim nächsten Ölwechsel mal Vollsynthetisches reinfüllen.Dann sollte sich Problem erübrigen.Ab ca140C werden die Additive im Öl zerstört,und bei längerer Fahrt kann es zu einem Schmierfilmabriß kommen.Dann wirds teuer.


    mfg


    Rainer

    Hallo


    Fahre 0W-40 von Castrol vorher 5W-40 seit 40000km.Habe keine Problem,
    kein rasselen kein klappern.Kann mir nicht
    vorstellen das 0W-40 dem Motor schadet.
    Bis jetzt ging alles ohne Probleme.
    Aber jeder soll das tun was er für richtig hällt denn jede Werkstatt sagt eh was anderes.Beim einen so beim anderen so.
    Der einzig interressnte Aspekt wären die Auswirkungen auf den G-lader.


    mfg


    Rainer

    Hallo


    Laß bloß die Finger von solchen Sachen.
    Das ersetzen des MSD bringt dir eh nur Ärger.
    Mein G60 war 110 DB laut.Und hat enorm Staudruck verloren.Laß am besten alles wie es ist.


    Mfg


    Rainer