Motorstillstand

  • Angefangen hat es letzten Sommer. Einmal in der Woche ging für ca. 2/100 Sekunden der Motor (16 V) aus. Während des Fahrens noch kein Problem. In letzter Zeit ging mir der Motor dann auch mal ganz aus. Manchmal lies er sich gleich wieder durch langes Anlasserorgeln starten.
    In der letzten Woche blieb ich dann 2 mal mit leergeorgelter Batterie liegen. Durch Überbrücken ist er dann wieder angespungen.
    Zündfunken ist da, die Pumpe am Tank arbeitet auch. Der ausgelesene Fehlerspeicher ist leer.
    Meine Werkstatt sagt, dies könne viele Ursachen haben.
    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Ciao Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Was ich noch ergänzen wollte. Wenn dieses Problem nicht auftritt, was ja nur alle 1 - 2 Wochen vorkommt, dann funktioniert alles ganz normal.
    Servus Lutz!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Empfehle dir dringend nach Zündverteiler und Zündkabeln zu gucken. Bei mir war es ein kaputtes Zündkabel. Bei längerem Fahren mit kaputer Zündanlage kanst Du Dir den Motor/KAT zerschießen.


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • P.S.: Hab ich noch vergessen; Da es nur alle zwei Wochenauftritt: kann es sein das es da immer eine höhere Luftfeuchte gab, die bekanntlich Zündfunken auch gern mal an andere Stellen als an die Elektrode der Zündkerze, überspringen läßt?

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • Kein Motorstillstand mehr!


    Nachdem mir die Kfz'ler nicht helfen konnten, habe ich gedacht, jetzt probierst du es mal mit beten. Für Gott sollte dies doch ein kleines Problem sein.
    Seitdem keine Probleme mehr!!!


    Servus Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich kann Dir leider nur einen weltlichen Lösungsvorschlag anbieten: Fahr den Tank leer, bau ihn aus und leer ihn ganz aus. Wechsel dann noch den Kraftstofffilter(neue Rechtschreibung).
    Ich vermute nämlich, dass Du etwas Wasser im Tank/Kraftstofffilter(wieder neue Rechtschreibung) hast.
    Und wenn nicht, hast Du gerade mal 10DM für nen neuen Filter ausgegeben.


    mfg Tobi.


    [Dieser Beitrag wurde von TOBI_G60 am 23. Dezember 2000 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!