Luftfilterwechsel

  • Hi! Mir ist da folgendes Maleur passiert! Habe vor kurzem meinen Luftfilter gewechselt und da dies ja so super geht (sperrig ohne Ende) muß ich da wohl irgendeinen Kontakt gelyncht haben, denn seitdem funktioniert die Verbrauchsanzeige der MFA nicht mehr, der Motor dreht im Stand höher, ruckelt bei langsamer Fahrt kurz vor Standgasrollen und geht auch manchmal nach dem Anlassen im Standgas wieder aus. Stecker am Luftfilterkasten habe ich alle überprüft, mir ist aber nix aufgefallen!


    Was könnte das also sein?????


    Gruß


    Thorsten

  • Hi,


    der G60 hat keinen Luftmassenmesser, stattdessen hat er einen CO-Poti :zwink:.
    Kann es sein, das Du die 2 Schläuche für die Warmluft-Ansaugung vertauscht hast? Oder, das Du einen der 2 kleinen Schläuche am anderen Ende rausgerissen hast, bzw. er nun nicht mehr dicht ist? Prüf das mal, das wird dann schon wieder.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Jetzt mit neuen Einbautips (Bastuck/ RL-Folie) und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

  • Hi Zoran


    Mal ne etwas dumme frage. Ich habe eínen G60 Bj 90 mein Luftfilterkasten hat nur zwei "Löchen" c-: einen Luft rein anderen Luft zu G-Lader also nix mit zwei kleinen Schläuchen oder Warmluftzufuhr. Haben die ab Bj91 etwas geändert??


    Danke im vorraus


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Nein, es gibt zwei Luftfilterkästen, den normalen mit Luft rein/raus und den für kalte Gegenden mit thermostatgesteuerter Unterdruckklappe, der Warmluft vom Krümmer ansaugt, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.


    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Das CO-Poti ist der Messfühler/geber im Ladeluftrohr zum Drosselklappenteil.Es teilt dem Steuerteil die Werte für die Ansauglufttemperatur mit,wonach das Steuerteil die benötigte Luftmenge und Kraftstoffmenge berechnet.An diesem Fühler wird der CO-Wert des Motors eingestellt,also praktisch die Einstellung mager/normal/fett.


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

  • Hi Leute!


    Find ich ja gut, daß ihr helfen wollt, allerdings fahre ich einen 16V (Mod. 93) und keinen G 60. Also nix mit CO-Poti und zwei Schläuchen am Luftfilterkasten!


    Gruß


    Thorsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!