• Hi -
    meine Batterie muß neu... -leider ist bei mir vom vorbesitzer (laut aufschrift) eine Batterie für dieselfahrzeuge eingebaut... kann mir jemand sagen welche batterie da serienmäßig reingehört, und/oder ob ich da auch eine nummer besser nehmen kann (mit serien g60-lima)..???

Weiß jemand ob diese batterie isoliertaschen im winter was bringen??? Bei uns im kreis jena/Erfurt fahren die Polizei die in allen ihren Fahrzeugen...

Mfg und Thnx Philly http://beam.to/speedfeek

• Bei mir ist im Orginal eine 63Ah drin (mehr paßt auch nicht rein), geladen von einer 90 A Lima.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi Philly,

ich musste neulich auch ´ne neue Batterie einbauen und habe auch (wie Martin) eine 90A LiMa und eine original 63 Ah Battrie.
    Ich kaufte mir die Bosch Silver Plus mit 65 Ah und kann die nur empfehlen. Sie hat ´nen Kälteprüfstrom von 650 A (!!!) und ist mit das Beste was es derzeit gibt. Ähnlich gut soll auch die Hoppecke Duplex sein, aber ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Pass auf, dass du die Batterie mit hohem Sockel nimmst, sonst musst du nachher unterbauen.
    Ich weiß allerdings nicht was eine "Diesel"-Batterie sein soll? Es gibt zwar Batterien für verschiedene Anwendungszwecke (zyklenfest, rüttelfest, heavy duty etc.) aber von einer "Diesel"-Batterie hab´ ich noch nichts gehört. Was steht denn da noch so drauf?
    Die Isoliertaschen bringen nur was, wenn du ´ne Garage o.ä. hast. Die Isoliertaschen speichern ja nur die Umgebungstemperatur und wenn du sowieso draußen parkst, bringt das nichts. Das muss aber nicht bedeuten, dass deine Thüringer Freunde und Helfer ´ne Garage haben, vielleicht ist ja auch nur der Hersteller mit ´nem Entscheidungsträger im Amt befreundet. :) Woher weißt du eigentlich, dass die Cops solche Dinger drinhaben?

------------------
    Gruß, Moshkote

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Hi,

das mit der Isoliertasche würde ich so nicht sagen, da die Batterie sich erwärmt beim Laden, und wenn Du Dein Auto abstellst im Winter, entlädt sie sich schneller bei kalten Temperaturen. Die Iso-Packung verzögert diesen Prozeß, da sie zu einem großen Teil verhindert, das die Wärme einfach so an die Luft abgegeben wird (wie laufen ja auch nicht ohne Kleidung im Winter rum :zwink: ). Allerdings ist das bei einer neuen Batterie nicht unbedingt nötig. Und soooo kalt wie bei den Werbeprospekten für die Dinger wird es bei uns ja auch nicht.
    Übrigens, ich habe eine 66Ah (Startleistung 490A) drin. Da geht noch was :biggrin:.

cuzoran

------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)

-------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!