Mein G60 sagt überhaupt nichts mehr,wenn ich versuche ihn zustarten hört man nur einen kurzen "klick" und das wars. Gestern wollten sie ihn mir auch noch klauen,was'n glück erspringt ja sowieso nicht an sagt die POLIZEI ha ha ha! Kann mir jemand sagen was es sein könnte.
Nichts Geht Mehr!!!
-
-
-
Hi!
Batterie? Anlasser? Alle Sicherungen geprüft?Zündspule?
MFG
Michael Arndt
-
Hi,
bei mir wars der Zündschloß-Geber, ein Teil vom Zündschloß. Merkst Du wenn Du mit Gefühl und etwas Kraft mal mit dem Schlüssel im Schloß rumbohrst, irgendwann springt er dann mal an. Kosten: 35 DM. Ausprobieren....------------------
Hi,
wenns klick macht, kann es schon mal zu 80 % nicht an den Anlasser liegen. Ich hatte leider vor kurzen das selbe, war die Zündschloßplatine, sitzt hinter den mechanischen Teilen vom Zündschloß. Kosten waren bei mir 170,- DM, naja hier in Kempten ist alles a bissle teurer, dafür bekommst auch noch nen schlechten Service!
Gruß Jessy
------------------
Member of CCG Nr. 31Corrado G60
-
Tut mir leid, aber was Ihr da alle sagt ist nicht richtig. Wenn der Anlasser klickt, ist der Zündanlasschalter i.O. kontroliere erst mal alle Kabelverbindungen am Anlasser und der Batterie. Vor allen Dingen den Masse kabel vom Anlasser bzw Getriebe zur Karosse und Batterie. Wenn das alles tip top ist, versuch es mit überbrücken. Sollte es das auch nicht tun, dann halte den Zündschlüßel auf Starten und einer müßte mal mit nem Hammer auf den Anlasser klopfen. Wenn alles nicht hilft ist der Anlasser im Ar...bzw wenn er nach dem Klopfen wieder Funktioniert ist er ebenfals im Ar...Dann hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder Du zerlegst Ihn und reinigst den Magnetschalter und die Ritzelwelle, oder Du kaufst bei mir einen guten Gebrauchten für 150 DM, den ich Dir per Nachnahme zusenden kann.
mfg Thomas -
-
Hi Thomas,
bei mir hat auch der Anlasser geklickt und es war die Platine. Jetzt funktioniert er tadellos.
Mfg
Jessy
------------------
Member of CCG Nr. 31Corrado G60
-
Als erstes die Batterie überprüfen, wenn sich der Anlasser nicht rührt.
-
Danke für eure hilfe! Das geräuch kommt aus richtung Zündspule!Kann man diese irgendwie ausmessen o.Ä.
MFG Paule
-
Kannst du Ohmen mäßig durch messen.
Werte findest du im Rep.Buch.
Habe leider hier keins zur Hand
sonst hatte ich dir die Werte mal
ebent rausgesucht.MfG Stefan D.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!