Hubraum Erhöhung G60

  • Ich finde das mein Liebling f. 248PS ein bischen zu wenig Hubraum hat!
    Wer kann mir sagen wie ich bei meinen G60 mehr Hubraum bekomme! Ich will Ihn nicht von einem Tuner machen lassen (bin noch lehrling und weil ich keine Fremden Hände an meinen Lieling lasse, Richte ihn schon über ein Jahr her, und lasse mir die Arbeit nicht von so einem Pfu..... kaputt machen) !!
    Welche Firma verkauft Schmiedekolben usw. für Corrados
    Schon mal im Vorraus Danke

  • Bau den Motor selber aus und bringe ihn zu deinem ortsansässigen Motoreninstandsetzer, der kennt sich dank jahrelanger Erfahrung (meistens) sehr gut damit aus und ist relativ preiswert.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Hi Benny!
    Mission-P hat Recht, es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe Betriebe, die Motoren instand setzten. Wo solche Firmen sind, wissen die Leute aus den umliegenden Werkstätten.
    Die Kolben würde ich dann auch gleich bei denen Bestellen.
    Zur Info: www.transmoto.de
    Sag mal bitte bescheid, wenn Du mehr Hubraum hast, würde mich auch interessieren, was der Spass kostet und welche Kolben so drinne sind.
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • @ AB Free: Außerdem weiß ich zufällig, daß AME die Motoren auch nur weiterreicht, an eine andere Firma. Die machen das auch nicht selbst, berechnen aber wahrscheinlich dann mehr Geld, als die ausführende Firma. Ein Preisvergleich kann sich lohnen !

  • @ Steag:
    hab ich gar nicht gewusst, war erst am Wochenende bei AME in Berlin und hab mir'n Angebot machen lassen, die haben eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
    Was gibts denn noch für Alternativen:
    SLS; GST; TEC oder Rothe, mit den ersten dreien hab ich keine Erfahrung und Rothe ist ja bekannt für gute Arbeit.


    Gruß AB

  • AME macht auch gute Arbeit, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann nichts schlechtes sagen, nur: du kannst es billiger bekommen. Schau einfach mal hier vorbei: www.mch-motorsport.de


    Die verstehen was vom Fach !


    PS: ich glaube beim G60 sind eh nur 1.9 Liter drin... mit anderen Kolben. Glaub ich mal gehört zu haben. Verbessert mich, wenn's falsch ist.


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 07. November 2000 editiert.]

  • Kleines Mißverständnis: Ich arbeite dort NICHT ! Ich hab nur meinen Zylinderkopf und noch ein paar Teile dort machen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden war ! Die machen alle Motoren, natürlich auch VR6 !

    Automatische Anzeigen

  • Den G60 kann man nur max. auf 1,9 aufbohren.
    Weil sonst die Wände zu dünn werden um
    mit den verdichtungen fahren zu können.
    Außerdem brauchst du dann (z.B.Mahle) Kolben
    und die kosten das Stück ca. 250,-.
    Erhöhe lieber nur die Verdichtung und bleib
    bei 1,8.


    MfG Stefan D.

  • Hi Eaton 63!


    So weit ich weiß bekommt man Mahlekolben für G 60 nicht unter 1000 DM das Stück bei Rothe Turbo!
    Wo hast du den billigen Preis her?


    Gruß Matthias

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!