Wollte gestern bei VW meinen Speicher auslesen lassen,( Elektrik spinnt ) und die meinten es wär nicht möglich. Wenn´se den nicht auslesen können, warum hat er dann einen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG Andy
Wollte gestern bei VW meinen Speicher auslesen lassen,( Elektrik spinnt ) und die meinten es wär nicht möglich. Wenn´se den nicht auslesen können, warum hat er dann einen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG Andy
Hi!
Wenn es ein G60 ist, kann Dir kein VW-Dealer helfen. Irgendwie muss es aber wohl trotzdem funzen?!
mfg
Toby
------------------
<A HREF="http://www.theibach.de
" TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
</A> ChipTuning
alles zum G-Lader
Is´n G 60, BJ 11/90, wenn jemand weiss wie es geht, oder wo man es im Raum Berlin und Umland machen lassen kann, währe ich sehr glücklich. HELFT MIR!
MFG Andy
Hi !
Soweit ich weiß kann mann beim G60 erst bein den letzten (bj 93 ) den Speicher auslesen !
GUß Matthias
Da ich Bei VW arbeite kann ich dir da weiterhelfen: die älteren Corrys haben noch keinen Fehlerspeicher. es gibt nur 2 Anschlüsse, um den Blinkcode für das ABS auszulesen. Das bringt allerdins erst was, wenn das ABS defekt ist, dh die ABS- Leuchte dauernd leuchtet. hätten die dir da aber auch erklären können... so ein service... grins.
A ja, toll. Hab gedacht die können mir erzählen, warum meine Tachonadel immer auf 80 springt wenn ich hupe. Aber egal, wer sucht der findet.
Danke noch für die Antwort.
MFG Andy
Überprüf doch einfach mal die Kabel vom Tacho und von der Hupe(zwischen Lenkrad und Hupe) . wird sich wohl irgendwo ein Kurzschluss eingenistet haben. Wenn Du was findest, abisolieren. Ansonsten würde ich mir einfach mal ein Neues Tachokabel holen und reinverlegen. Ist nicht sonderlich Teuer. Damit müsste NORMALERWEISE dann alles in Ordnung sein. Wenn nicht, hast Du wohl ein ziemlich kostspieliges oder Arbeitsreiches Problem... falls Dich die Springende Tachonadel wirklich so sehr stört.
Mfg Tobi.
Hi Andy!
Es gibt unter mft-online.de ein tool zum Fehlerspeicher auslesen. Leider hat der Matthias (mit zwei t) recht und es geht erst ab '93, aber da Du ja aus dem Raum Berlin kommst, fahr doch einfach mal zu denen, und berichte uns mal was die so sagen!!
Das würde wahrscheinlich nicht nur mich brennend interessieren!
Ciao Mathias (mit einem t)
Hallo,
wollte gerade meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und laut VW geht es erst ab 08/92.
Wie schon ober erwähnt nur bei ABS-Speicher geht es. Dazu ist dann auch der vorhandene Diagnosestecker bei unter der Schaltknauf-Abdeckung ( u. a. )
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60
Nur mal so als frage
Warum hat mein
Corrado G60 BJ 89 3stecker zum "auslesenen und mein G60 BJ 90 2stecker ??????
Jetzt habe ich doch gehört, bei den allerersten G60 kann man den Fehlercode mit Hilfe einer LED und eines R's selber auslesen.
Das wäre auch in den VW-FAQ's nach zu lesen.
??
Wie schliese ich jetzt meine LED an?
Woher bekomme ich eine Fehlercode-Tabelle?
Was sind die VW-FAQ's und wo finde ich diese?
Math
Hi Leute
Also wenn's um die Anschlüsse beim Steuerknüppel geht, muss ich auch sagen, dass ich drei Anschlüsse habe. Ich besitze einen 89'er G60.
------------------
MfG Patrick
89er G60 Tornadorot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!