[G60] Steuerzeiten der Nockenwelle neu einstellen.

• Hi !

Ich habe gestern versucht, mich für das Forum zu registrieren, und denke
    mal, dass das Ausbleiben meines Passwortes damit zu tun hat das Zoran keinen
    Internetzugang hat (dein Posting...).
    Ich habe ne dringende Frage, die ich gerne posten würde, cool wäre es aber,
    wenn du mir die vielleicht schon beantworten könntest:
    Da ich neulich ein Problem mit dem Antrieb des Zahnriemens bei meinem G60
    hatte, musste ich die Steuerzeiten der Nockenwelle neu einstellen. Tja, das
    Rad hat zwei Markierungen (1 Punkt und 2 Punkte) und der
    Zylinderkopf.....hmm....naja, so ne Nase, parallel zur Dichtfläche. Ich habe
    jetzt die Mitte der beiden Punkte auf die Nase am Zylinderkopf
    gestellt...der Motor läuft...einigermassen, aber ich würde mir gern ganz
    sicher sein.
    Kannst du mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus !!!!!

André

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi, habe gerade mal im Buch nachgesehen, und so wie das dort beschrieben steht, hast Du alles richtig gemacht- vorausgesetzt die anderen Steuerräder stimmen auch mit ihren M arkierungen überein.

------------------
    mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

mfG...

89'er G60, Revos + Remus

• Hi erstmal. Der Beitrag war von mir, konnte zu der Zeit allerdings noch nicht selber schreiben.
    Die anderen Steuerräder ? Also ich habe die Markierung am Getriebe auf 0 gestellt. Dann die 2 Punkte an der Nockenwelle auf die "Nase" am Zylinderkopf. Was sonst noch ?
    Achja, um ganz sicher zu sein: Zündung einstellen funzt doch so: Motor an, Blauen Temperaturstecker abziehen, Motor auf 2500U/min, Zündung auf 6° vor o.T., Stecker wieder drauf und fertig, oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen ? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn der Motor nicht mehr so gut am Gas hängt...

André

91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

• In der Anleitung steht, daß da noch eine Markierung an der Nebenwelle sein soll die gegenüber der Markierung der Kurbelwellen scheibe stehen soll... hat der G-60 aber wohl nicht...16V aber schon.
    Thema Zündung: blauer Stecker ab, dann anblitzen 6Grad vor o.T. ist der Sollwert, kann aber +/- 2Grad abweichen.

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

mfG...

89'er G60, Revos + Remus

• Hi Mission-P,
    danke für deine Hilfe. Aber eine Nebenwelle habe ich nicht gefunden, denke mal, ich habe jetzt alles richtig gemacht. Ich habe heute mal wieder (nach längerer Zeit) Optimax getankt, vielleicht merk ich ja jetzt ne Verbesserung.
    Mann, sowas kann echt nerven. Mal denke ich, alles ist gut und dann mal wieder irgendwie gar nicht. Ich habe wohl noch nen kleinen Schock sitzen, weil sich der Zahnriemenantrieb zerlegt hatte. Wenn ich nicht zufällig in der Nähe unserer Werkstatt gewesen wäre, wär es wohl zu spät gewesen...

Abdreh

91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

• Klaus 30. Januar 2025 um 13:09

Hat den Titel des Themas von „Frage von Andre Schwake“ zu „[G60] Steuerzeiten der Nockenwelle neu einstellen.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!