Heckspoiler

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Heckspoiler.
    Obwohl er sich manuell wunderbar manipulieren lässt, fährt er nicht mehr automatisch aus oder/und ein. Weder bei 80 (was er sonst sollte) noch bei einer höheren Geschwindigkeit.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Was kann/muss ich tun das er wieder automatisch aus- resp. einfährt???


    Please help :confused:


    thanx

  • Da gibts die berühmten 2 Möglichkeiten, entweder ist die eigentliche Steuerung defekt, was nicht besonders wahrscheinlich ist oder der Hallgeber im Tacho(ich nehme an Du besitzt einen mit mech. Anzeige) ist defekt oder die Kontakte zur Leiterfolie sind verschmutzt.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi!


    Fahre mal den Spoiler per Hand raus und schau mal ob er richtig verschraubt ist.An den Stützten des Spoilers siehst du 2 Imbus-Schrauben,wenn Du die lockerst,kannst Du den Spoiler verstellen,er muß bündig auf den Stützen aufliegen,sonst kann so ein Fall,wie bei dir auftreten!Ansonsten check mal das Kabel für das Geschwindigkeitssignal!Vielleicht ist es abgerissen (meist hinter der Tachoeinheit).Es muß ein blau-weißes Kabel sein,welches auch zu Deinem Radio führt.


    Probier´s mal!


    MFG


    Michael Arndt

  • Danke euch beiden,


    Da fällt mir eine interessantes Detail ein, ich habe kurz bevor mir das Heckspoieler-Problem aufgefallen ist ein neues Radio eingebaut.
    Da laut Michael ja eine direkte Verbindung zwischen diesen Verbrauchern ist könnte es vielleicht sein das sie nicht "kompatibel" sind? Was meint Ihr?


    Auf jedenfall werde ich gleich eure Tipps ausprobieren.
    PS: Hatte bis vor kurzem Golf II GTI, ist der die Tachodemontage heickel? Jetzt Corrado VR6 11.91 -> digitale Km-Anzeige.
    Corrado rules! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Wie kann der einfach fehlen? Ohne den funktioniert doch die Spoilerelektrik/GALA/MFA und Tempomat nicht? Kostet aber noch unter DM 200


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Probiers mal mit 357 907 345 A


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!