Komisches Geräusch beim lenken...

• Tag zusammen!

Ich hab da ein Problem: Wenn ich Ganz nach rechts oder GANZ nach links einschlage, ertönt bei laufendem Motor so ein Quitschend-Klapperndes Geräusch... wenn ich dann gas Gebe, quitscht und klappert es schneller. Kommt glaube ich von irgendwo hinter den Vorderrädern- Was ist da los????

Danke, Tobi.

• Hi,

wenn das auch bei stehendem Fahrzeug so ist, wird es wohl die Servo-Pumpe sein, was aber kein Grund zur Sorge sein muss. Die Pumpen geben bei Volleinschlag alle Geräusche von sich, meist ein Zischen oder Quietschen bzw. was dazwischen.

sleepi

• hi tobi!

joo wär da ganz sleepi's meinung oder bei einem kumpel von mir der hat das nur wenn er rechts einschlägt und bei dem war da irgendwas mit der klima nicht in ordnung ich weiss zwar auch nicht was das mit dem einlenken zu tun hat aber ich kann nur das sagen was mir erzählt wird!

------------------
    Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

• Hi,

die Pumpe findest Du, wenn Du den Schlauch vom Ausgleichsbehälter (der, in dem das <rote Öl ist)vefolgst. Aber mit dem Spannen des Riemens ist es so eine Sache: Wenn das geräusch das dich stört, nur bei Volleinschlag auftaucht, kannst Du spannen soviel Du willst - es wird nicht verschwinden, weil es nicht vom Riemen stammt, sondern von einem Ventil in der Pumpe. Das ist auch normal. Wenn Du aber die normale Riemenspannung überschreitest, kannst Du Dir sehr schnell die Pumpenlager, die den Druck ja aufnehmen müssen ruinieren.

sleepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!