[G60] Motor läuft nach dem Ausschalten weiter

• Hi Leute...

habe bei mir das Problem, daß der Motor nach abschalten der Zündung immer noch nachläuft (ruckartig). Wenn ich ihn dann wieder starten will brauche ich immer mehrere Versuche bis er anspringt. Habe keine Ahnung was das sein könnte.
    Ist bloß immer ganz schön peinlich, wenn man Ihn ausmachen will und er noch rumzuckt.
    Bitte helft mir.

THX Sonic

Corrado G60, US, alles Serie ausser Borbet-A 16 Zoll

[Dieser Beitrag wurde von sonic24m am 03. September 2000 editiert.]

• Könnte möglich sein, daß ein oder mehrere Einspritzventile undicht sind?

------------------
    mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

• hi sonic!

also ich würde auch mal auf die ventile tippen! ein kumpel von mir hat das gleiche problem mit seinem jetta 2! der hat nächste woche einen termin bei VW! werde dir sobald ich was genaueres weiss bescheid sagen!

p.s.: die meinte auch irgendwas mit der kaltstart vorichtung im steuergerät! wie auch immer bis dann

gruß Joe

Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

• Hi Leute...

besten Dank erstmal für Eure Ratschläge !!!
    Das Problem ist jetzt beseitigt.
    Es war der etwas feucht gewordene Zündverteiler... :winking_face:
    Da es an diesem Tag sehr, sehr naß war auf der Straße, muß er etwas Wasser gekriegt haben. Habe Ihn ausgebaut, gesäubert (getrocknet LoL) und wieder ordnungsgemäß eingebaut. jetzt wieder alles IO !!!

Mit besten Grüßen und großem Dank

Sonic

91'er US-G60

• Klaus 30. Januar 2025 um 12:46

Hat den Titel des Themas von „Motor läuft nach ????? Hilfe !!“ zu „[G60] Motor läuft nach dem Ausschalten weiter“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!