Kompressor? oder G-Lader!

• Hi an alle !!!

Wer von euch hat erfahrungen mit einem Kompressor. Überlege mir ob ich mir einen kaufen soll oder meinen G-Lader zur Wartung geben soll. Wie ist das mit den Kompressor hält der längen oder nicht? Wie ist das mit der Leistung? Und wenn wo sind sie gut habe gehört SLS hat damit gute Erfahrungen!
    Bitte helft mir.

MfG Andy

• Kompressor- schön&gut aber da finde ich den G-Lader doch besser, alleine der Optik wegen.
    Die quer durch den Motorraum gelegten Luftschläuche sin meiner Meinung nicht das Wahre...
    Außerdem, soweit ich weiß gibt es den Mercedes(Eaton)Kompressor für den Corrado noch nicht mit TÜV. Das einzige was Tüv hat ist sieser Ami-Kompressor(Keine Ahnung wie der sich jetzt genau schimpft; Und da sieht es mit der Garantie auch nicht so rosig aus :frown: !
    An deiner Stelle würde ich auf die bewährte Technik bauen und den Lader Überholen wenn er es nötig hat. Ab und zu noch einen neuen Riemen und die Kiste läuft einigermaßen zuverlässig!
    mfG...

mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

• Hi!

Am leistungseffektivsten ist der G-Lader!Was den Verschleiss betriff,sage ich nur folgendes:das Umrüsten auf Kompressor kostet ca.5000 DM incl.Einbau und bei einem guten Kompressor!Dafür kann ich ca. 4x den G-Lader bei VW überholen lassen (alle 100000km)- fährst Du 400000km mit Deinem Corrado??Irgendwann kommt auch der Verschleiss bei einem Kompressor oder Turbo,die haben zwar keine Dichtleisten,aber auch Lager,die u.a. verschleissen.Lass also Deinen Lader beim VW-Autohaus Wolfsburg überholen und Du hast wieder 100000km Ruhe.

MFG

Michael

• Hi Andy!
    Michael hat recht. der G-Lader ist der Kompressor, mit dem besten Wirkungsgrad.
    Das Rootgebläse, so eines ist der Eaton-Kompressor, hat den schlechtesten!
    Der Nachteil am G-Lader ist der Verschleiß der Dichtleisten und die teuren Herstellungskosten. Aber wenn Du eh schon einen hast, zählen Herstellungskosten nicht mehr.
    Ich pflege den G-Lader gut und erzähle jedem Kritiker das ich den besten Kompressor unter der Haube habe, der bis jetzt gebaut wurde.
    (Von SIG gibt es bald was ähnliches)
    Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!