Hi
Seit gestern habe ich an meinem Corri 16V ein kleines, aber beunruhigendes Problem. Als ich morgens auf dem weg zur Arbeit war, bin ich ganz normal gefahren. Nachdem ich ca. 30km gefahren bin, hab ich plötzlich ein leichtes rucken gemerkt. Dies kam einigemal hintereineander. Dies war bei einer Konstanten geschwindigkeit von ca. 120 km/h. Außer diesen kleinen Ruck, gab es sonst keine weiteren Aussetzer oder Problem. Er hat ganz normal aufs gas reagiert und probleme mit leerlauf gabs auch nicht. Auf der Rückfahrt hab ich dann nichts mehr gespürt.
Heute Morgen dann genau das gleiche. nach ca 20-30 km kam wieder so ein Rucken, bei gleicher Geschwindigkeit. Diesmal allerdings heufiger. Die Drehzahl betrug dabei immer zwischen 3250 und 3500 u/min.
Das gefühl bei den Aussetzern war übriegens so, als wenn man kurz vom Gas geht und danach gleich wieder drauf. Geräusche waren nicht zu hören.
Könnte es vielleicht an der Benzinpumpe liegen???. Die ist nämlich nicht gerade leise. Außerdem hab ich manchmal probleme, den Motor zu starten. Beim erstenmal kommt nichts, beim zweitenmal dann ohne Probleme. könnte es irgentwie zusammenhängen???
ciao
Manuel