bei Heckklappe Stift mit Feder abgebrochen

• Hallo !

An meiner Heckklappe ist dieser Stift abgebrochen, der die Klappe beim Schließen wohl federn soll (oder so). Keine Ahnung wofür der sonst gut sein soll. Das Ding flog eine Zeit lang in der Heckklappe rum, bis ich es mal rausgeholt habe. Um ein neues einzubauen, bzw. kleben, braucht man wohl einen Monster Kleber. Muß ich jetzt ein neues Teil einbauen? Das Alte ist ja kaputt. Oder kann ich es so lassen (mit Isolier-Klebeband das Loch zugemacht! Ja ich weiß, ist nicht so toll) ??? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.

Bitte Hilfe!!!

Christoph

• Hallo crisp!

Ist bei mir auch schon gebrochen. Das Ding nennt sich Aufsteller und ist wohl dazu da, daß die Klappe nach Schloßbetätigung aufsprigt und man dadurch besser umgreifen kann ohne das sie wieder ins Schloß fällt.

MfG Martin

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hat jemand zufällig ein Bild vom eingebauten Zustand?

Kann das sein, dass die "Mutter" nach innen kommt und der Bolzen dann nur eingeschraubt wird? Habe da eben in der Garage gerätselt.
    Hätte mir wohl besser mal noch ein zweites Bier genehmnigen sollen :winking_face:

• Bild hab ich keins. Aber der "Bolzen" wird von außen in das Loch gesteckt und die viereckige Mutter von innen draufgeschraubt. Wenn der "Bolzen" beim einstecken nach innen durchrutscht, ist der Haltering abgebrochen (typisches Schadensbild).
    Gruß
    Gunther

• Ich, ich, ich ... :biggrin:

... habe ein Bild. Ist aber total unspektakulär, weil es genau so ist, wie Gunther schon beschrieben hat :winking_face:

Hier ein verbauter und unverbauter im Vergleich:

EIN KLICK ÖFFNET EIN BILD

und nein, das Ersatzteil ist nicht zu haben, auch nicht für 777 Euro :biggrin: Im Tausch gegen einen nagelneuen 2,9er ABV Motor vielleicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!