Fahrwerkprobleme

  • Kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Corrado 16V hat bei hören Geschwindigkeiten ein sehr unruhiges fahrverhalten und wenn ich in Stand mit voll einschlag vorwärts oder rückwärts fahre mach es einen dumpfen schlag

  • Hallo
    Das knaken könnte das Lenkgetriebe od.evtl.ein
    Spurstangenkopf sein.
    Das mit dem Fahrverhalten liegt bestimmt an
    defekten Dämpfern.Rüttel einfach mal an der
    vorder und hinterachse,wenn die Dämpfer OK sind müste er in die Ausgangsstehlung sofort
    zurückgehen und wenn sie nachwippen (Defekt).

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo!


    Ein Kfz-Meister (Non-VW) hat mir mal gesagt, daß der dumpfe Schlag bei Volleinschlag eine überspringende Feder sei und bei einigen Autos vorkommen würde und bei einigen nicht. Hat sich für mich damit erledigt, aber nerven tut´s schon. Frage jedoch auf Wunsch gerne noch mal genauer nach.


    PS an Sacha: Meine Dämpfer sind fast neu und wippen bei hohen Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn nach. Ist halt scheinbar doch zu weich ohne Federwegbegrenze und etwas Härte. Haben wir ja drüber gesprochen.
    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Naja nachgeben tun die Spoßdämpfer nicht allerdings vibriert mein Lenkrad auch ziemlich... also bei allen Geschwindigkeiten. Können das die Spurstangenhalterung die auf die Dreieckslenker gehn sein sein ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!