Carrera-Felgen für Lochkreis 4/100 ?

  • Hey!
    Mit Adapterplatten(die den Lochkreis adaptieren)solltest Du in der Lage sein,diese Felgen auf dem Corrado zu montieren.
    Gesehen habe ich es jedenfalls schon!

  • Hm... In welchen Größen gibt's denn die Carrera-Felge ? Nur 17" oder auch 16" ?


    R+H Alurad macht identisch aussehende Felgen, die unter der Bezeichnung AH-Rad aber nur als 18" verkauft werden. Die werde ich wohl auf keinen Fall montieren können, da müßte ich schon die Kotflügel komplett weglassen :zwink:


    Vielleicht ist ja R+H sozusagen OEM-Hersteller für Porsche-Felgen...


    cya...
    Andreas


    ------------------
    WoEBKING@architektur.uni-siegen.de
    95er Corrado 2.0 in Satinsilver


    [Dieser Beitrag wurde von Andreas Wöbking am 18. Juni 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Andreas Wöbking am 18. Juni 2000 editiert.]

  • Bevor ich meinen Corrado gekauft habe, habe ich mir einen angesehen, der auch die Porsche Turbo drauf hatte.
    7,5 * 17 und 8,5*17. Die Adapter Platten haben ca 250DM gekostet und haben auch 25mm pro Achse ausgemacht. Er hat gemeint, er habe die Felgen von einem Holländischen Hersteller. Die sollen ca 3500 gekostet haben. Allerdings war der jenige im Reifen Geschäft tätig. Was das für ein Hersteller war, weiß ich nicht.

  • Hallo Andreas,


    die Felge heißt in der Porschesprache "Turbofelge", die Carrerafelgen sind die bekannten "Cupfelgen". Die Originalfelgen gibt es ausschließlich in 18 Zoll. In 17" sind sie u.U. zu bekommen - dann aber von anderen (nicht lizenzierten) Herstellern. AFAIK hat R+H kräftig einen auf den Deckel bekommen wegen diesen Felgen, da sie keine Lizenzfertigung betreiben (das läßt sich Porsche teuer bezahlen).


    MfG,
    Tobias

    Automatische Anzeigen

  • Hi Andreas!


    Die Felgen die du suchst, bekommst du z.B. bei Dietrich, Beetlechoose oder S.A.T. und kosten mit Adaptern und Reifen zwischen 3500 bis 4000 DM. Nicht billig, aber ich spare auch noch daran. Größen ab 7,5x17 (plus mind. 20mm Adapter) aufwärts in Breite und Höhe. Habe auf Corrado noch keine schönere (weil schlichtere) Felge gesehen.


    Gruß, Danilo


    ------------------
    91er G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!