springt nicht mehr an!!!

  • Na Hallo,


    mein Corry hat letztens kein Gas merh angenommen und fuhr nur noch 120Km/h mit Vollgas!!
    Und nun noch das Beste, mein Corry ging heute früh gar nicht mehr an. Hat zwar geleiert, aber er ging nur mit ca. 450 1/min!
    Jetzt frag ich mich nur was es ist!! Die Benzinpumpe, Benzinfilter,....????
    Ich weiss das leider nicht weiter und will ihn nicht in die Werkstatt fahren!
    Was meint ihr??


    ----------------
    Speedy!!
    '91 G60

  • Die Kontakte habe ich alle mit einem Prüfgerät gecheckt und leider nichts.
    Ich hab versucht ihn vorhin nochmal an zu machen und es hat im Motorraum gerattert! Könnte vom Anlasser kommen!?

  • Hallo!


    Ein Freund von mir hat genau das selbe Problem! Es begann mit einem Leistungsverlust, dann nahm der G60 sehr schlecht Gas an - ist in etwa so als wenn du Vollgas gibst und der Wagen merkt es etwa 20 sek später - dann fing er an zu qualmen - ich meine zu rußen. Am Ende stand er in der Garage und lief nur noch mit etwa 450rpm. Wenn man dann Gas gibt geht er einfach aus.
    Zuerst haben wir an das Steuergerät gedacht - war es aber nicht - wurde getauscht - das selbe Problem. Zündkerzen Stecker Kabel Verteiler und Finger gecheckt - auch nichts Negatives feststellbar. G-Lader ausgebaut und in meinem Corrado eingebaut - ging auch einwandfrei (wollte ihn behalten weil er erst 70.000km hatte mein Kumpel wollte aber nicht tauschen :-)) So nun steht das gute Stück seit etwa 2 Jahren in der Garage und er hat sich mittlerweile einen Golf 1 gekauft.


    Hatte jemand mal das Problem und hat es gelöst???


    Danke - Patrick 91er US-G60


    PS: Bei dem anderen Corrado handelt es sich um einen 89er Corrado G60

  • Hi!
    Vielleicht ist die allseits beliebte Lamdasonde defekt? Hatte so ziemlich genau Speedies Problem - habe es damals noch gerade so in die Werkstatt geschaft. Symptome: keine Gasannahme, ein Zylinder ohne Kompression und dadurch völlig unrunder Motorlauf. Die dumme Sonde war wohl bei einer Motorwäsche kaputtgegangen und hat dann durch falsche Impulse (Kurzschluß?) die komplette Motorsteuerung durcheinander gebracht.
    Natürlich muß es beim o.g. Problem nicht daran liegen - ist nur so ein Tip.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

    Automatische Anzeigen

  • Hi Speedy !
    Noch eine Möglichkeit:
    Der blaue Kühlw.-Temperaturfühler (in der Nähe Ventildeckel).
    Wenn er fälschlicherweise dem Steuergerät permanent zu kalte Motortemperatur signalisiert, wird das Gemisch fröhlich überfettet > gleiche Symtome. Die Dinger halten erfahrungsgemäß nicht ewig, Kostenpunkt ca. 15 DM. Mir ist ein Fall bekannt, wo die VW Schrauber erst das Steuergerät getauscht haben.....
    PS.: Noch'n paar Dinge zum Thema Technik
    CorradoTechTalk
    CU konrad

  • Hi "PJay",
    genau das was du beschrieben hast ist es.
    Ich werde morgen gleich mal die Lamdasonde sowie das Kühlw.Fühler überprüfen.
    Na da werd ich ja wohl noch dahinter kommen! ( bin optimistisch )
    Danke bis jetzt erstmal allen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!