Kratzer

  • Hi,
    als ich heut nach Hause kam, freude sich mein Hund so das er gleich an die Tür meines Corrados sprang. Folge davon, Kratzer teilweise im Klarlack und auch bis zur Grunddierung. Meine Frage nun was könnt ihr mir empfehlen um die Kratzer weg zu bekommen? Bei HOT bieten sie ja öfters mal sowas an doch ich wollt mich erst nochmal Informieren.


    MfG Tom

  • Hallo Tom,


    ich wußte schon immer, das nicht nur wir Menschen Corrados lieben :biggrin: . Aber Spaß bei Seite, die tiefen Kratzer bekommst du nur schwer dauerhaft raus - mit Lackstift (Farbe+Klarlack) ausbessern, ebenschleifen, polieren. Zum Ebenschleifen mußt Du sehr, sehr feines Naßschleifpapier (>1600er) nehmen, und das solltest Du vorher auch noch "stumpf" machen (über Metall z.B.). Du darfst aber keine Beulen reinschleifen! Dann noch polieren, zuerst mit Polierpaste (die physikalisch wirkt!), anschließend mit normaler Politur nachpolieren.
    Ist zwar alles ein Mordsaufwand, aber so bekommst Du die tiefen Kratzer raus - Vorsicht allerdings mit den Lackstiften aus dem freien Zubehör, erfahrungsgemäß trifft nur jeder 3. den Originalton, und der auch nur, nach mehrminütigen Schütteln - besser ist es sich einen beim Lacker mischen zu lassen, aber halt auch teurer!
    Ich hoffe, der geschriebene Mist ist auch verständlich :)


    cuzoran


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi Tom,
    zum Tip von Zoran. Versuche erst garnicht das Schleifpapier im freien Handel zu suchen. Habe es auch mal vergeblich versucht. Geh direkt zum Lackierer. Die haben sowas in rauen Mengen und sind da Erfahrungsgemäß recht spendabel.

  • Warum nicht im Handel. Keine Probleme damit, natürlich nur wenn du auch wirklich Naßschleifpapier erwischt. Lacker nehmen das auch. Das Beste ist um Staub oder anderes aus dem Lack zu Schleifen, wenn du ein Stück Papier auf eine kleine aber absolut gerade Fläche Klebst. Ein Korken wär von der größe ok, aber Leider nicht gerade. Denn von Hand schleifen bedarf doch etwas Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!