Kopfdichtung

  • Bei meinem Corrado wurde die Koipfdichtung gewechselt. Mein Mechaniker sagte, das die Schrauben nach ca. 100 KM nachgezogen werden müßten. Auf die Frage beim Händler, um wieviel sie nachgezogen werden müssen kam nur die Antwort, daß sie nicht nachgezogen werden brauchen. Was haltet ihr davon?


    Noch ein Tip für alle die schlechtes Licht haben: Schaut euch mal den Lichtschalter an. Bei mir waren die Kontakte total hin, und da VW keine Relais benutzt, sondern alles über den Schalter laufen läßt, kann das eine Ursache sein. (Bei mir hats geholfen!)


    Bis dann


    Armin

  • Hi!


    Habe vor 2 Jahren die Kopfdichtung (und noch mehr :-)) gemeinsam mit einem Freund getauscht. Anziehdrehmoment haben wir aus dem Reperaturbuch für den Golf VR6 genommen. Habe nichts nachgezogen, ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, wenn es ordentlich gemacht ist. Bin seither ca. 25.000 km gefahren.




    ------------------
    mfg.
    Mike
    VW Corrado VR6

  • Hallo,


    normalerweise werden bei Alu-Zylinderköpfen Dehnschrauben verwendet. Diese sollen (müssen) eigentlich nach einmaligen Gebrauch gewechselt werden. Ein nachziehen entfällt normalerweise bei den Dehnschrauben (im Gegensatz zu den früher verwendeten Schrauben bei Graugußköpfen).


    cuzoran


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi,
    Nachdem die Dichtung eingesetzt ist und "neue" Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden sind, wird der Moter Warmgefahren (warmlaufen),danach werden die Schrauben mit den vorgegebenen Werten nachgezogen.


    Ps: Ich meine beim Corrado wird das Licht mit Ralais gesteuert, weiß es aber nicht genau.


    Gruß Mac

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!