Lichtwarngerät montieren?

• Es hört sich zwar doof an,aber ich hab mir so ein Gerät besorgt das peept falls ich das licht brennen lasse,als sicherheit sozusagen.
    Nun ist aber in der Verpackung nichts beschrieben wie ich dieses Ding montier,nur sowas von Sicherung Zündung & Sicherung Standlicht rechts,kann mir jemand weiterhelfen?

Thanks,Gruss silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi,

wenn das Teil 3 Anschlüsse besitzt müßte eins für die Zündung sein (zum checken ob Zündung an), eins für die Stromquelle (also dein rechtes Standlicht, da Du ja das linke brennen lassen willst), sowie eins für Masse. Die normale Funktion ist, ähnlich wie bei einem Relais, da der Stromkreis zum Signalgeber (Pieper) unterbrochen wird, solange die Zündung an ist, wenn Du die Zündung aus hast, und das Licht an, bekommt der Signalgeber Strom und meldet sich ;-).

cuzoran

------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

• Danke, ich habe aber nur 2 Anschlüsse,Zündung und Standlicht. Wie schliesse ich den nun dieses Ding an? Laut Verpackung irgendwie an den Sicherungen?? Geht das, welche Sicherung ist den anzuzapfen und wie?

MfG
    Christian

• Beide schwarz...welche Sicherung ist für die Zündung,kann darüber nichts finden im Handbuch? Kann man es auch direkt an der Leitung anschliessen oder ist die Sicherung Pflicht...
    ...hab unterdessen das Licht schon mal brennen lassen..muss mich erst noch dran gewöhnen.

MfG
    Christian

• Ich hab einer gekauft von Hella. War sehr einfach zu installieren. Es gab zwei "wire-cut connectors"; man kann dieser connectors einfach an die Leitungen setzen.

• Am einfachsten ist es einen 12v buzzer bei den sicherungen mit ein zu klemmen.
    der + vom buzzer geht dan an das standlicht, der - vom buzzer geht an die zundung. wenn das licht an ist, hat sowol + als - 12v, also 0v unterschied, ist das teil aus.
    Schaltet mann die zündung ab geht diese von 12v auf 0v, und wird er an gehen.

Wird in diesem fall genau so functionieren.

Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!