• Hi Leute,
    Mich würde ja nun mal interessieren was es mit dieses Festplattengeräusch (bei Lastwechsel 2000-2800 Touren) auf sich hat.
    Ich meine mich stört es nicht weiter, scheint
    auch nicht gravierendes zu sein aber es ist wohl eine G60 Krankheit.Habe schon viele Versionen gehört, und was ist es nun wirklich? Also ich persönlich tippe auf Hydros!

Gruß Mac
    91 G60

• Ein Kumpel von mir hat gesagt (ich hoffe ich gebe das richtig wieder) "das liegt an den Ölbohrungen. VW hätte da etwas falsch designed am Motor." Er arbeitet selbst bei VW. Sein Vater, sein Bruder und er selbst, zwei seiner Kumpels und ich fahren G60 und haben alle das selbe Klackern was beim G60 wohl normal ist und auch durch zähflüssigeres Öl nicht ruhig zu stellen ist. Gruß Heiko

• Hallo!

Das mit den Ölbohrungen habe ich mir auch schon überlegt - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die klappern könnten. Wenn sie falsch "designed" wären und dadurch ein klackern hervorgerufen würde - wäre das ein Zeichen für einen kapitalen Motorschaden. (Pleuellager;verschlissene Hydros;Ventile)

Ist aber nicht!!! - Ich tippe bei mir da eher auf ein Lager (Wasserpumpe oder Klima) und werde das demnächst auch mal prüfen. Was noch in Frage kommen könnte wäre eine gebrochene Ventilfeder. (G60 hat zwei PRO Ventil) Da ich die eh alle tauschen muss (zwecks Nocke) werde ich das auch mal checken.

MfG Patrick 91'er US G60

• hi,

also das kann ich mir auch schon eher vorstellen.Wenn du was rauskriegst melde dich mal.Ich werde demnächst auch mal auf die suche gehen.

gruß mac

------------------
    91 G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!