Seilzug gerissen, wie krieg ich meine Haube wieder auf?

  • Hallo miteinander


    Mit passiert doch immer so ein scheiss. Mir ist der Seilzug der Haubenöffnung gerissen.
    :frown:
    Kennt da wer nen Trick wie man die Haube ohne die Haubenöffnung aufkriegt? Ich hab noch nicht mal die Batterie im Auto, weil mein Corrado einen Winterschlaf machte. Also mit rumfahren is nix.
    Hat jemand ne Idee?


    Greets
    AST

  • so ein *******-Problem habe ich auch. Der Zug ist zwar nicht gerissen, der Hebel ist nur ab, aber wenn ich mit einer Zange an dem Zug ziehe, springt immer nur die Beifahrerseite auf... mehr ist nicht rauszuholen. Von unten wird man wohl nicht drankommen (beim VR6 zumindest). Wahrscheinlich wird man den Grill zerpflücken muessen :frown::frown::frown::frown: Ich muesste diese Woche erfahren, wie es die Werkstatt geschafft hat.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Ist heute gerade in der Garage, nimmt mich auch Wunder wie die das hinkriegen.
    Dein Problem hatte habe ich auch das nur ein Zug aufspringt, bei mir aber nur immer der auf der Fahrerseite.


    Ich hoffe nur ich brauch keine Neue Haube :frown:


    Greets
    AST

  • Alleine durch die Frontschürze ist schon kaum unter das Auto zu kommen. Und da er keine Batterie drin hat, bzw. meine wohl alle ist, ist nicht viel mit zur Hebebühne fahren...


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ist doch alles kein Problem, ich hatte nähmlich das selbe Problem. Ich wußte echt nicht was ich machen sollte, wollte schon Grill abbauen aber aber ... .
    Also fragte ich meinen Vater der sofort wußte was zu machen war. Es ist gans einfach einer sieht immer wieder am Hebel und ein anderer drückt immer wieder auf die Motorhaube(in der Mitte, ganz vorne). Und siehe da die Motor haube springt auf.
    Glaube auch nicht das ein Seilzug gerissen ist, ihr solltet bloß wenn die Motorhaube offen ist eueren CORRADO etwas Öl können.


    MfG Tom
    (keine Angst die Motorhaube kriegt schon keine Beulen)

  • Das was Tom da schreibt ist schon recht wahr! Nur,daß die Corradohaube nicht in der Mitte verriegelt ist sondern auf beiden Seiten! Also drückt auf die Stelle an den Seiten wo die VErriegler sitzen.Normal sollte die Haube bei gezogenem Öffnungshebel nach ein paar mal drücken aufspringen.HAbe den Spaß schon durchgemacht!

    Good Luck!

  • Ich habe schon überall draufgedrückt. Der Zug ist bei mir wohl schon so weit draussen, dass die eine Seite (Beifahrer) gar nicht mehr zu geht.... :frown::frown:


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hast Du schon mal versucht den Grill auszuheben (steckt unten nur mit zwei Nasen in Gummis).

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi, Tom hat recht. Hatte auch dieses Problem und hab die Haube eine Weile auch immer mit ständigem drücken an der Haubenfront an beiden Seiten und einer Zieht mit einer Zange am Seil innen.
    mfg
    killer20VR6

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin drin!
    Nach langem probieren hat es geklappt. Das Problem war, dass die Hebelwirkung vorne auf der Fahrerseite gefehlt hat. D.h. der blöde Zug ist zwar rausgezogen, aber hat den "schalter" nicht mitgenommen. Man muss wohl wirklich sehr feste ziehen (schwarzen Schlauch festhalten).


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem, find ich eigentlich eine Mangel wenn der Haubenzug an einem 5 Jährigen Auto nicht mehr geht.
    Nun ja, mal sehen wie ich ihn aufbringe wir probierens heute abend, wenn wir die Haube an Ort und Stelle nicht aufkriegen muss ich ihn wohl oder übel Rückwärts auf den Bock in die Garage ziehen (Dank dem Frontspoiler habe ich vorne kein Abschlepphacken mehr)


    Ich wünsch mir jetzt schon viel Spass. 2 Km Rückwärts abschleppen.


    Aber besten Dank für Eure Tricks


    Greets
    AST

  • ...oder wie ich es heute gemacht habe: anschieben und anlassen. Hat auf anhieb funktioniert. Dann sparst Du Dir wenigstens das Abschleppen.


    Mal ganz doof gefragt, weiss Du wo der Zug gerissen ist?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Ohne Batterie anschieben??? Ne, in meinem Fall kommt nur noch abschleppen in Frage. Wir haben gestern alles möglich ausprobiert. Den Schnapper auf der Beifahrerseite geht jetzt plötzlich wieder auf, dafür will der auf der Fahrerseite nicht. Also das Seil ist nicht gerissen, komisch ist nur das die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite aufgeht, ziemlich unlogisch da das Seil zuerst beim Schnapper der Fahrerseite vorbeigeht. Muss irgendwas am Schnapper sein. Tja, hätte ich nur einen Schnapper in der Mitte, wär's wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher gegangen.


    Greets
    AST

    Automatische Anzeigen

  • Genau so war es bei mir doch auch! Schieb den Zug mal wieder ein bisschen rein, Motorhaube zudrücken, das schwarze Gummidrumrum an dem Zug festhalten und ordentlich ziehen (bei mir ist der Griff an dem Zug ab. D.h. ich habe direkt an dem Zug"seil" gezogen). Ist ein bisschen doof zu erklären, aber an der Fahrerseite zieht man den Zug zurück, aber nicht zur Seite, so dass das Ding nicht aufspringt. Deswegen muss man (leider) rel. weit ziehen, damit das Ding aufgeht. Good Luck, mach nix kaputt :)



    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Genau so haben wirs gestern gemacht, der eine hat am Kabel gezogen wie ein Irrer und die anderen haben gedrückt und gehoben wie die Wilden, will einfach nicht aufgehen. Sowas nennt man Superdubermotordiebstahlschutz. :zwink:


    Na, ich hoffe nur ich komme auf dem Lift ran und muss nicht auch noch die Riegerschürze abschrauben.


    Greets
    AST

  • So geschafft. Wie ich's gesagt habe. Wir mussten den Corrado rückwärts abschleppen und auch noch die Rieger-Schnauze wegnehmen. Der Seilzug war völlig verbogen, neuer rein. Bei der Fahererseite wahr das Plastikteil abgrissen, kein Wunder ist die nur auf einer Seite aufgegangen.


    Auf jeden Fall er läuft wieder. :biggrin:


    Greets
    AST

  • Wer Probleme mit der Haube hat, und wenn sie mal offen ist, dann kann man die Verriegler , die an beiden Seiten innen an der Motorhaube sind nachstellen.
    Ihr müßt eine Wasserpumpenzange nehmen ,die Schraube vorsichtig lösen (jetzt kann man die oder den Verriegler verschieben.)
    Meistens muß aber nur die Seite nachgestellt werden, wo die Haube klemmt


    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!