Außenspiegel vom 993 am Corrado?

  • Hallo Leute!


    Würde gerne die Außenspiegel vom Porsche 911 (993) bzw. Audi RS2 an meinem
    Corrado verbauen.
    Meine Frage ist nun: Geht das ohne Probleme, oder sind Änderungen nötig??


    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!


    Euer Merlin

  • EDIT: Ups Sorry habe nicht gesehen das das Thema schon 5 Jahre alt ist.Bin woll etwas zuweit nach hinten gesprungen beim vorblättern.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Habe die 0815 Dinger noch nicht gesehen. Habe mir damals die 993er geholt. Klar Anpassungen musste man schon machen. Das Loch was schon vorhanden ist für die Kabel kann man überdecken. Braucht nur für den Fuß auf höhe der Kante 2 Löcher bohren. Des Weiteren, das fällt einem nur auf,wenn man sich damit beschäftigt,ist das die Spiegel unterschiedliche Füsse haben ( höhen Unterschied) habe mir einfach einen Englischen Spiegelfuß beim Porsche Händler bestellt war auch nicht all zu teuer.


    Genauso die Position der Spiegel am Porsche sind anderes sie stehen nicht genau gegenüber. Der Spiegel der BFS ist mehr zum Heck des Fahrzeuges montiert.


    Das war auch mein Fehler,denn ich hätte den Winkel,der da durch entsteht mehr Beachtung schenken müssen. Habe das Problem,das ich im BFS Spiegel nur was sehen kann,wenn ich mich weit nach hinten lehne.


    Der elektrische Teil habe ich leider auch nicht 100% lösen können,da in den Spiegel 2 Motoren verbaut sind.Einen für hoch-runter und einen für link-rechts.


    Die Corri Spiegel verfügen nur über einen und realisieren das hoch und runter mit einer Art Kupplung. Wenn einer das wüsste wie man das ummodelt würde ich das noch in Angriff nehmen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ich hab die Spiegel ebenfalls montiert und mit ich sag mal viel aufwand den Corrado Spiegelmotor in den vom Porsche eingebaut. Wer sich den Aufwand geben will, der wird dann belohnt, aber ich würde es nicht mehr machen....
    Angeblich hab ich auch gehört (zumindest sagt des ein KFZ Elektriker von mir), dass der Porschespiegelmotor mit weniger Spannung arbeitet und auf die Dauer die Motoren dann hinüber gehen würden, wenn man einfach nur die Kabel anstöpselt.

    Automatische Anzeigen

  • Das sind normale 12V Motoren.Die sind auch so in den Audi Spiegel drin und in vielen Anderen Modellen,daher dürfte das normale anschliessen keine Probleme aufwerfen.



    Aber die Motoren vom Corri da reinzupflanzen naja das kann ich mir vorstellen das das eine Arbeit war die zeitlich in keinem Verhältniss steht.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ja, das schon, aber von passen kann man da nicht reden, entweder sind Blecharbeiten angesagt oder Fuß muß angepaßt werden

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!