Hallo!
Wer ist ein Tacho Spezialist und kennt den Unterschied zwischen dem Tacho von VDO und dem von Motometer? Wurde der Motometer beim Corrado auch verbaut, oder nur im Passat? Welcher Hersteller ist denn besser? Ein Freund (Golf 3) hatte immer Probleme mit seinem Motometer, seine Kontrollleuchten haben ab und zu aufgeleuchtet, ohne jeglichen Grund.
Gruß Stefan
VDO Tacho besser als einer von Motometer??
-
-
-
Hallo Stefan, welche instrument meinst du???
Ich habe die drezahlsmesser von motometer und die sind echt klasse.
mfg / ulke
-
Motometer wurden auch beim corrado verbaut aber halte ausschau nach enen VDO Instrument .
Aber denke an die Tachowelle oder ebend keine , wurde ab Bj. 91 ( ? ) geändert. -
@ Ulke: Ich meine das ganze Kombiinstrument, also Gehäuse mit Innereien!! Hattest du also noch keine Probleme mit deinem? (zB irsinnige Anzeigen, Aufleuchten der Kontrollleuchten etc?)
@ knaller: Tachowelle habe ich keine, also sind doch die VDO's besser als Motometer?
Gruß Stefan -
Hallo, hat keiner ne Ahnung??
-
-
Glaub ich nicht das die Motometer so schlecht sind. So´n Einzelfall kanns immer geben. und wer weiß was Dein Kumpel an der Elektrik rumgebastelt hat?
Ich hab aber auch VDO und das schon im 88er! Also gibts auch VDO MIT Tachowelle! -
- Offizieller Beitrag
Denke auch, das es keine gravierenden Qualitätsunterschiede zwischen VDO(Siemens) und Motometer bei den Corradoinstrumenten gibt. Wahrscheinlich gibt es die beiden Lieferanten wegen der VW-Vorgabe möglichst mind. zwei Lieferanten bei wichtigen Teilen zu haben (Second Source).
Damit nicht wie beim Türschloßdrama vor ein paar Jahren (bei Ford oder Opel), die ganze Produktion lamgelegt werden kann. -
alles klar, dankeschön zusammen!
Dann kann ich ja beruhigt den Motometer einbauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!