Euro2 f. VR6 bei DeLaTec - Wer hat bestellt, wer ist interes

  • Hallo. :1zhelp:


    Ich wollte nur ma wissen, wer (und im Endeffekt "wieviele") von uns der Firma schon einen verbindlichen Umrüstauftrag erteilt haben, und wer ansonsten noch bereit wäre, unter den bekannten Bedingungen (z.B. die Notwendigkeit bei DeLaTec im Haus) die Euro2- Umrüstung bei denen verbindlich in Auftrag zu geben.


    Hier ein paar Zahlen (gerechnet für ganzjährige Zulassung):
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Euro2 Euro1 | Gespart
    --------------------------------+-----------------
    2003: €178 €314 | €136
    2004: €213 statt €314 | €101
    2005: €213 €438 | €225
    2006: €213 €438 |+ €225
    . |-------
    . |= €687 bis 2006
    --------------------------------+-----------------</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    [ 20 Februar 2003, 21:05: Beitrag bearbeitet von: Der Robert ]

  • Tobip
    Doch für G60 gibt´s den besonders günstigen
    kpl. KAT für nur 503,44 € (in Worten fünfhundertunddrei*ichbrechinsessen*undvierundvierzig)


    Die sind nicht ganz frisch die Jungs 1000 Mark
    für so einen S C H E I S S!

  • Bin ich froh daß ich keinen G fahr. Naja, aber angesichts des kleineren Hubraums und der folglich eh kleineren Steuer müsste man da schon lange fahren bis sich das rechnet... Andererseits: Für Leute die eh gerade nen neuen Kat brauchen, aus welchem Grund auch immer isses vielleicht garned so schlimm teuer. Vielleicht weiss ja jemand was ein original AT-Kat kostet? :) Ausserdem, für Massen-Modelle bietet VW ja zurzeit selbst Umrüst-Kats an. Fürn VR6 aber nuech, und wegen G60 hab ich, ehrlich gesagt, nich nachgefragt, weil ich ja keinen fahr :)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich sag mal so: Ein neuer Austausch-Kat im Zubehör für den G kostet ca. 450 EURO. Da lohnt sich der für 500 EURO auf jeden Fall wenn man den G noch ab 2005 fahren will,weil ab dann geht die Steuer fast aufs Doppellte!!!!

  • Naja wenn er kaputt ist vielleicht, aber dann auch
    nur wenn´s ein Metall Kat ist.


    Aber mal ehrlich: Wo ist das Problem für den G60
    ein KLR System anzubieten? So ein teil gibt es doch für jeden Mist-Motor. Und die meisten Corrado´s sind halt G60 (mit heilen Kat´s)


    G60rulez

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo da das Problem liegt. Aber vielleicht wissen ja die Herren von DeLaTec eine schlüssige Antwort. Und bei den anderen Kat- / KLR-Anbietern könnte man die Frage genauso stellen.


    Was sicher auch eine interessante Frage ist: wie sieht es mit der Freigabe/Umschlüsselung aus, wenn man ausser denen ihren Kat oder KLR noch andere Modifikationen am Motor oder Abgas-System haben sollte?


    :)

  • das war bei mir das andere Problem, die konnten nicht dafür garantieren das das klappt. Ich habe nen 3Liter VR6, und ich habe auf dem Jahrestreffen des CCG mit denen geredet und die sagten es kann gehen muss aber nicht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich hab damals auch verbindlich zugesagt!Die Entfernung ist ja kein problem,
    man fährt ja gerne :winking_face:
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo mal wieder,


    wollte mal meinen neuesten Stand mitteilen


    zum Thema G60:


    DeLaTec gibt hierzu an, an einer Kaltlaufregler-Lösung interessiert zu sein, aber bisher noch weniger Feedback als von den VR6-Fahrern erhalten zu haben (obwohl es ja eindeutig von den Gs paar mehr gibt).


    Vielleicht wenn sich da die interessierten G-Schützen, die Ihr G-Schoss auf Euro2 umrüsten wollen, selbst mal bei den Leuten melden würden und ihr Interesse bekunden? :)


    zum Thema Tuning:
    ob man mit dem KLR wenig genug Schadstoffe produziert, daß man sich bei der Abnahme für Euro2 qualifiziert, kann man nicht pauschal sagen, hängt wohl von der Art der Veränderung (und vielleicht auch von der Laune des Prüfers *dueteldue*) ab.


    zum Thema VR6:
    Eventuell kann man da in Kürze mit was rechnen, die Mail von Herrn Laier gibt zu Hoffen :)


    Gruß, Robert

  • @ Robert


    Also ich wär da auch dabei!! Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, lohnt sich das richtig!!
    Die bei Delatec sagen, der Preis währe so um 299 €... kommt das deiner Meinung nach hin?


    Gruss Maze

    I NEVER LOST MY STANDARTS...
    94er VR6,Schwarz,9 und 10x16 Steffan Evo.
    Auf der Suche nach Turbo-Kid von Rothe, HGP...

  • @ Robert


    Also ich währe da auch dabei... wenn ich mir die Tabelle so anschaue, dann lohnt sich das richtig!


    Die von Delatec sagen, der Preis währe so um 299 €... kommt das deiner Meinung nach hin ??


    Gruss Maze

    I NEVER LOST MY STANDARTS...
    94er VR6,Schwarz,9 und 10x16 Steffan Evo.
    Auf der Suche nach Turbo-Kid von Rothe, HGP...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!