also,
9x16 mit et 15 gehen bei 25mm Tieferlegung auf jeden Fall, wenn gebördelt ist. Da muss definitiv nix gezogen werden. Was ist denn das für ein Reifenhändler der sagt das man bei 7,5x16 ziehen muss ??? tztztz
Felgen..
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das ist einer von emingholz die gibt es glaub ich nur im bremer raum?!
und wenn ich so 9x16 et15 hinten und 7,5x16 et 15 vorn drauf habe, ist das mit der endgeschwindigkeit minimal weniger wir mit serienbereifung correct?
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- Offizieller Beitrag
Also ich hatte bei 9x16 (rundherrum)einen Verlust,laut Tacho,von ca 10Km/h Höstgeschwindigkeit.
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@ Chaoz + Golf_Freak: Hast Du bei 17" den Tacho denn angeglichen? Wenn nein kann das gut sein dass man fast keinen Unterschied merkt lt. Tacho. Aber mit größeren und breiteren Reifen verliert man automatisch Höchstgeschwindigkeit da man ja einen größeren Abrollumfang hat. Und beim Anfahren kommt man mit den dicken Schlappen auch net so optimal weg. Haben bei uns nen 1er Golf 16V G60 im Club der fährt ausschließlich 1/4 meile und das auch nur mit Ronal Turbo mit 195/45/50. Die Sprinter wissen schon warum sie keine dicken Räder nehmen. Und der bringt seine 300PS trotz der kleinen Rädchen gut auf den Asphalt
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Habs nicht gemessen, aber konnte keinen spürbaren Unterschied bei der Beschleunigung messen...theoretisch müsste sie sogar minimal besser sein weil ein paar mm weniger Abrollumfang (wenn ich mich recht erinner).
Zum Thema "ziehen"..weiß nicht wieviel mm Unterschied zu den Kotflügeln beim G60 sind, aber mit VR-Kotflügeln passen 215/40/16 auf 9x16et15 bei gut 60 tiefer mit nur bördeln. Hab zwar sicherheitshalber Federwegsbegrenzer drin, aber die greifen nur bei Bodenwellen, wo die Vertikalbeschleunigung einem schon fast die Plomben aus den Zähnen holt...
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