Steuerschock-VR6 ab 2004=Euro2???

  • Hi


    fahre einen VR6 Corrado und hab spaßeshalber mal die Kfzsteuer ab 2004 ausgerechnet und bin auf sagenhafte 438,77€ gekommen das nenn ich eine gewaltige Steigerung... :mad: Wurde hier nicht mal im Forum dieskutiert über eine Euro2 "Aufrüstung"? Ich glaub da haben sich damals zu wenige gemeldet...


    Kann man angesichts dieser "ich möcht fast sagen", illigealen Steuereintreibung...nicht noch mal ne Umfrage starten wegen Euro2?!?


    Oder gibt es ne Alternative z.B. Kat austauschen usw...


    Ich weiß das es so ein `KIT` für die 2.8 Liter Maschine gibt. Was ist daran so schwer ein Tüv-Bericht bzw. Eintragung für die 2.9 zu machen??


    Der Motor ist fast identisch die Teile für dieses "Euro2-Kit" müßten auch die gleichen sein...WO IST DA DAS PROBLEM??? :heul:


    Diese ****** Bürokratie und rechthaberei sowie Abzockerei kotzt mich langsam an!!! :heul2:


    Also an alle die nen VR6 fahren, gibt es nicht irgendeine Lösung?? :1zhelp:


    mfg

  • Hmmm


    stimmt schon wenn der Wisch von der Versicherung ins Haus tanzt :)


    Aber gibt es nicht eine Alternative??


    Mit Euro2 würde man immerhin über 200 (T)euros sparen... kann ich sicherlich woanders reinstecken.

  • naja hat meine Freundin (16v) bin nicht so begeistert von dem Motor...(sie schon)


    Deshlb VR :teufel:


    aber wenn die Kosten weiter so ansteigen.... :mad:


    hoffentlich sind die FSI´s bald böse, ausgereift und preiswert...


    aber bis dahin muß ne andere Lösung her!


    Schieben allein bringts nicht... :spineyes:


    mfg

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • @
    Metty !!
    Wie soll man denn die Aussage vom FSI Verstehen ?? Ausgereift ??
    Ich muss dir mal eins verraten das mit dem FSi ist nur augenwischerrei.
    Und zwar . Du steckst in einen Beziner 100 % Kraftstoff rein beim normalen hast du dann verluste von 75 % das heisst 25% Effektiv was du verarbeitest da der rest an den Zylinderwänden etc. verloren geht der FSI hat in der Werbung 10 %bessere nutzung . So jetzt kannste dir selbst ausrechnen was der FSI tatsächlich besser ist . Nämlich nichts denn 10 % von 25 sind.... so gut wie nichts wenn man bedenkt das der Diesel bei 50 % ist .
    Aber trotz all dem Vr6 fahren macht Spass .

  • Besteuerung Euro 1 Benziner:


    ab 01.01.2002: 10,84 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
    ab 01.01.2005: 15,13 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum


    Besteuerung Euro 2 Benziner:


    ab 01.01.2002: 6,14 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
    ab 01.01.2004: 7,36 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum



    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Fehlerhaften Link entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Es ist noch keine 4 Monate her, da haben ein paar Leute versucht, die Nachrüstung auf Euro 2 durchzuziehen - leider mit zu geringer Resonanz. War nicht nur für mich unverständlich, dass man das Angebot nicht annahm !
    Dabei ist es doch nur eine einfache Rechnung - aber das hatten wir ja schon alles :heul2:

  • Grüße Euch


    Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe bezahlt ihr ab 2004 für EURO1 453,9€ im Jahr.
    Klar find es auch ******* wenn mann mit den Steuern nach oben geht aber ich bezahle jährlich 811,54€ Steuer fü meinen CORRI, da seid ihr ja noch super dran.
    Falls ich mich verrechnet hab sorry und sonst F A H R S P A ß PUR
    Gruß MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ich frage mich immer wieder warum diese Diskussion hier nie ein Ende nimmt.


    Es gibt die Firma Delatec, die hier immer erwähnt wird und ich habe meinen Corrado VR6 bei der Firma Deissler umbauen lassen, die ja anscheinend mit Delatec in Verbindung steht.


    Mein Corrado VR6 war letztes Jahr im Oktober der erste der dort umgebaut wurde und das Ergebnis war so gut, dass ich in die D3-Norm eingestuft wurde und jetzt 10DM pro 100cm³ zahle, macht im Jahr 290 DM.


    Ich habe die Adresse usw. auch hier aus dem Forum bekommen und wundere mich immer wenn andere das nicht hinkriegen.


    Hiermit wollte ich nur meine Meinung schildern, niemand soll sich angegriffen fühlen, nur das Thema wurde jetzt schon so oft behandelt und damals gab es die Möglichkeit und niemand hat sie genutzt. Für mich hat es sich schon bezahlt gemacht.

  • Hi


    Danke schon mal für die vielen Antworten :super:


    Matthias


    wo hast du den Einbau machen lassen?? Muß ich danach zum Straßenverkehrsamt (ich denke schon, oder?) Für das Geld mach ich das sofort!!


    Muß ich extra in die Werkstatt der besagten Firma Deissler??
    Oder kann ich den Kat-Einbau in einer x-beliebigen Firma machen lassen?


    Und als letztes irgenwelche Leistungseinbußen oder sonstige Veränderungen?? Würdest mir echt helfen mit ein paar Infos :yipieh:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!