Ist der Corrado Deutschlands schlechtestes Auto???

  • Hallo liebe Corri-Freunde,


    Bin natürlich als Calibra-Fahrer auch ein wenig geschockt von dem TÜV-Report, aber wir müssens einsehen:
    - Unsere Coupes werden alt....
    - Viele kaufen sich günstig einer mit vielen km als Alltagswagen der wird dann geprügelt bis er nicht mehr durch den TÜV kommt. Wenn Reparaturen anstehen, wird verkauft...
    - Viele unterschätzen den Unterhalt eine Corri's bzw. auch Calibra (Habe seit 2 Jahren sicher nur schon 4'000Euro Reparaturen hinter mir, belohnt wurde ich mit keiner Panne bis jetzt)
    - Die beiden Wagen schnitten in der Schweiz beim TCS auch nicht besser ab, da war der Calibra sogar an allerletzter Stelle :errrr:


    Nehmt die Statistik nicht übel, unsereiner weiss was zu tun ist :rofl:


    Gruss aus der Schweiz
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Michael nur beipflichten! :super:


    Meiner geht ins 13. Jahr, hat mittlerweile 217 Tkm runter und es gab noch nie (!) Beanstandungen!


    Leider bin ich technisch nicht so drauf wie Michael und habe auch nicht die Möglichkeiten (außer die Kundendienste und Reparaturen zu bezahlen), aber er läuft und läuft und läuft ... :undweg:

  • Meiner ist mittlerweile auch 14 Jahre alt und ich muß sagen ich bereue den Tag nicht an dem ich ihn gekauft habe :1luvu: . Es hat zwar der Vorbesitzer das auto optisch getunt doch nachdem ich das Auto hatte kamen auch die technischen mängel :mad: auf die der vorbesitzer scheinbar keinen wert legte (obwohl ich mir das auto sehr genau anschaute, aber in einen motor kannste nicht reinschauen). Habe dann den werten vorbesitzer einen qualvollen Hirntot :teufel: gewünscht und mich an die arbeit gemacht, und seitdem läuft er wieder und es macht mir freude mit diesem auto zu fahren :super: . Bin zwar wieder in Ausbildung, daraus resultiert der chronische Geldmangel aber der Corri kommt immer durch den Tüv und zwar ohne Mängel, leicht gelogen ein Traggelenk war im A****! Ich geb ihn auch sicher nicht mehr her.
    Sodas wars schöne G-ladene Grüße. :winkewin:

  • War im Januar 2002 mit meinem 89er G60 beim TÜV und habs beim "ersten Mal" auch nicht auf Anhieb geschafft, weil ich vergessen hatte eine ABE für mein Lenkrad zu besorgen und der Bremskraftregler nicht gängig war. So taucht man in der Statistik auch leider auf. 2004 weiß ich aber Bescheid und kontrolliere noch genauer, dann sinkt die Statistik wieder um ein paar Punkte.

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich hab mit meinem im Oktober ohne jegliche Probleme die beliebten Plaketen bekommen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich bei meinem Baby im August auch </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wäre ja beschämend mit einem 95'er VR6 nicht durch den TÜV zu kommen :super:


    Sorry, konnte mir den nicht verkneiffen :undweg:


    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!