Corrado & R32 Endschalldämpfer?

  • Moin moin,


    hat schonmal jemand dran gedacht einen R32 Entschalldämpfer unter den Corrado vr6 zubauen? Ich denke vom Platz müsste es etwas eng werden, aber vielleicht hat sich ja schon jemand gedanken darüber gemacht. Der Dämpfer wird ja von Remus hergestellt. Gibts vielleicht was vergleichbares?


    MfG Janus

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • wozu einen Auspuff der tönt, wenn man einen Motor haben kann...
    Bevor ein VR6 den identen Klang hat wie der R32 brauchts ein bisserl mehr als nur den Auspuff, da waren Leute vom Fach dran nur damit der Ton schön ist...
    Interessanterweise hört sich der TT V6 lang nicht so aufdringlich an...trotz 9PS mehr...schon komisch :winking_face:

  • hm, wohl kaum ein TT ist einfach für ein anderes Käuferklientel. MAn sieht ja auch am Preis 35000€ zu 41000€. Zwar keine Welten abba die meisten Golffanatiker haben dieses Taschengeld sicher nicht so einfach.
    Ausserdem ist ein TT eh schon spektakulärer als ein biederer Golf, vor allem wenn man bedenkt, das beide den gleichen Motor besitzen und der TT 100-150kg leichter ist und dazu noch fast 10 PS mehr hat.Warum sollte er einen aufrdinglichen Ton besitzen müssen? Man hört auch so das er nicht ganz arm ist :winking_face:
    Auf jeden FAll gefällt mir der R32 im TT ca 1000mal besser...genau wie der GOlf III zum Corrado...

  • ansichtssache, ich habe den tt auch schon fahren müssen und mir gefiel das nicht besonders, aber das ist wie so oft geschmackssache...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • da geb ich dir ausnahmsweise Recht. Empfinde den TT einfach als eins der stimmigsten Autos bis 50000€, wobei mir der 1.8T immer missfiel. Was ja nun durch einen aufgebohrten VR6-NAchfolger wenigstens ein wenig verbessert wurde.
    Und die Streitfrage Golf-Coupe wird wohl nie so genau beantwortet werden.
    Abba der neue S3 ommt ja auch mit dem R32, also wieder ein "Konkurrent" für den Golf... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • so what? Anscheinend wird auch der neue Passat(nur limo)auf der Golf V plattform gebaut. Der Phaeton wird einen kleinere VAriante bekommen und den eigentlichen PAssat ersetzen.
    Un der neue A3 gibts eh nur mit 3türen, womit klar sein sollte das der "Sport" dann gänz von Audi kommt. Ausserdem ist es eh seltsam wenn man bei den Extras für nen R32 die 1000€(und halt die paar zerquetschten) blechen soll für nen 5türer...kopfschüttel. Abba immerhin AHK gibts glaub nimmer...

  • Auf Dauer ist der Sound im R32 aber mächtig nervend.Die ersten Versionen von der Remus anlage waren vom Frequenzgang her wie ich finde um einiges besser, aber wenn du mit dem Geschoss mal 500 Kilometer am stück runtergeschruppt hast bist Du froh wenn Du da wieder raus bist.Aber so als 2 Wagen zum Spass haben ist der einfach nur Geil.

  • Nabend!


    Wer will schon Golf Ersatzteile am :corrado: ??? :)


    Sein wir doch froh, dass wir was exclusives fahren...


    P.S. bitte nicht allzu ernst nehmen.


    MfG
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!