Spoiler an der Heckscheibe
-
-
-
Die Rieger und Seidel sind doch gleich. Also zumindest der alte ieger und der neue geht wie schon gesagt über die Gummikannte raus.
Stefan kannste auch den neuen con Rieger besorgen und wenn ja fpr wieviek?
-
Der "alte Rieger" ist gar kein Rieger, das war uns ist schon immer ein Zukaufteil von Seidl bei denen gewesen!!
Ja, den Rieger kann ich auch besorgen.
Preis per Mail. -
der sieht ja richt cool aus....
-
also mir gefällt der seidl besser...
tomas
-
-
Hab so einen Spoiler letztens bei mir auch montiert, jedoch den der nur bis zum gummi geht, also den Seidl. Ich finde auch dass dieser viel besser aussieht als der auf dem gelben corri ein paar beiträge weiter oben... (geschmacksache) Leider hat es auf der einen Seite noch einen Spalt, wird aber demnächst behoben. Guckst du hier und hier. Befestigt habe ich ihn zusammen mit einem Lackierer, und zwar wie folgt da keine Anleitung oder Material dabei war: Zuerst die Scheibe gründlich mit Nitro gereinigt, dann das Glas mit Primer vorbehandelt. Das ist so eine schwarze flüssigkeit die auf das Glas aufgepinselt wird, damit die Haftung zwischen Glas und Spoiler/Kitt gewährleistet ist. Wird auch ab Werk verwendet, überall wo Glas verkittet wird. Dann haben wir den Spoiler mit Glaskitt umrandet, und zusätzlich noch eine bahn im "inneren" des spoilers gelegt, damit er auch wirklich hält. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, und hielt auch bei 230Km/h bombenfest...
-
Ich dachte, daß man das "geklebte" nicht sehen würde (steht oben geschrieben)?!
Wenn man den Spoiler doch aber auf die Scheibe klebt...?!
-
Das hab ich mir zuerst auch überlegt, ob dann von der Innenseite der Kleber zu sehen ist... Dann habe ich mir dann eine schwarze Klebefolie im Baumarkt für ca. 3 Euro gekauft, und wollte die dann von innen an die Scheibe kleben. Jedoch als wir fertig waren, ist dank des Primers sowieso schon alles schwarz gewesen, also man kann nichts vom Kitt sehen...
-
den spoiler von rieger der über die gummis geht wird ja an den seiten nicht auf die scheibe geklebt daher sind man es auch nicht
-
Und was ist mit unten?? wenn der nur auf die seiten / gummis geklebt wird hält er unten ja gar nicht fest, oder??
-
-
Tag,
ich hab auch einen von Seidel aber noch nicht montiert da ich ihn gebraucht gekauft habe und Kein ABE dazu hab
Kann mir jemand eins mailn -
Habe leider keine ABE dazu erhalten, war ein Schnäppchen-Kauf...
-
hat der seidel ne abe oder nen gutachten?
tomas
-
Gutachten!
-
Ja wie ist das jetzt mit dem Rieger sieht man den Kleber und hält er?
@ Cosmo habt ihr die ganze Scheibe mit dem Primer eingepinselt?Also da wo der Spoieler sitzt.
-
-
Jup, das haben wir, dadurch kann man nacher von innen auch nichts mehr vom Kitt sehen... Ist denn im Set der Primer schon dabei? Weil der ist relativ teuer, hab für ein kleines Döschen und den Kitt zusammen ca. 80.- gezahlt, also etwa 50 Teuros... Aber ist schon wichtig vorher zu primern, ich weiss nicht wie gut der Kitt auf dem Glas alleine hält, und vorallem wie lange...
-
hey
bei rieger ist alles dabei was du brauchst
kleber, primer etc -
Beim Seidl is ebenfalls alles dabei.
-
Dann war mein Schnäppchen ja richtig günstig...
-
Und hat jemand einen Preis für den Rieger der Seidl (oder der Nachbau davon) ist ja ständig bei eBay !!
m.f.g. Mark
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!