rießen Problem: Felgen

• Tobip
    Ja, scheint wohl so zu sein - ich hatte es bis gestern nicht gewusst und von meinen ganzen Freunden auch niemand! :?

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• tomas
    Danke, interessant zu wissen.

Doch wenn ich rechts und links 15mm Spurverbreiterungen montiere, dann hätte ich ja auch gleich 9x16 vorne nehmen können - das wollte ich vermeiden!

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• ...so...

Da ich 3 Felgen für Vorne habe, habe ich eine als Testfelge verwendet.
    Ich habe mit viel Gefühl, einer Feile und einer Schleifmaschine das Mittenloch genau so groß gemacht, wie es sein muss. Immer kleines bisschen und dann am Wagen probiert (habe 2 Std gebraucht!).
    Habe die Felge vorne montiert und sie sitzt 1A - schleift nur leider beim Drehen an der Bremse. Ist es normal das eine Spurverbreiterung benötigt wird?
    HInten habe ich es getestet, da passt es.

Jetzt nochmal zu Felge. Ich habe außer hier im Forum mit 5 verschiedenen Leuten gesprochen.
    4 meinten das es mit dem vergrößern des Loches keine Probleme gäbe! Sie meinten das wenn ich nicht wirklich zu viel abfeile, es kein Problem ist - es wäre ja direkt an der Ache und da wären diese minimale Ungleichheiten sowieso nicht zu spüren.
    1er meint das die Felge so eine Unwucht erhält und das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr beherrschbar wäre und das es unverantwortlich wäre so zu fahren.

Was meint ihr dazu?

Danke...

• Ibolt Schrauben?

Das sind die Schrauben mit denen man auch einen etwas größeren Lochkreis fahren kann, richtig?

[ 12 Februar 2003, 14:49: Beitrag bearbeitet von: katagag60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!