Tobip
Ja, scheint wohl so zu sein - ich hatte es bis gestern nicht gewusst und von meinen ganzen Freunden auch niemand!
rießen Problem: Felgen
-
-
-
spurverbreiterungen darf man überall fahren gibt keine beschränkung auf nur va oder nur ha...
tomas
-
tomas
Danke, interessant zu wissen.Doch wenn ich rechts und links 15mm Spurverbreiterungen montiere, dann hätte ich ja auch gleich 9x16 vorne nehmen können - das wollte ich vermeiden!
-
...so...
Da ich 3 Felgen für Vorne habe, habe ich eine als Testfelge verwendet.
Ich habe mit viel Gefühl, einer Feile und einer Schleifmaschine das Mittenloch genau so groß gemacht, wie es sein muss. Immer kleines bisschen und dann am Wagen probiert (habe 2 Std gebraucht!).
Habe die Felge vorne montiert und sie sitzt 1A - schleift nur leider beim Drehen an der Bremse. Ist es normal das eine Spurverbreiterung benötigt wird?
HInten habe ich es getestet, da passt es.Jetzt nochmal zu Felge. Ich habe außer hier im Forum mit 5 verschiedenen Leuten gesprochen.
4 meinten das es mit dem vergrößern des Loches keine Probleme gäbe! Sie meinten das wenn ich nicht wirklich zu viel abfeile, es kein Problem ist - es wäre ja direkt an der Ache und da wären diese minimale Ungleichheiten sowieso nicht zu spüren.
1er meint das die Felge so eine Unwucht erhält und das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr beherrschbar wäre und das es unverantwortlich wäre so zu fahren.Was meint ihr dazu?
Danke...
-
Auf http://www.spurverbreitung.de gibt es doch eine Adaptionsspurverbreiterung die das Ganze adaptiert.
-
-
Glaube nicht, dass die dann auf die orig. Radnabe vom Corrado passen. Die äußere Zentrierung ist dann zwar Opel, aber Innen? Kanns mir nicht vorstellen, will mich aber nicht festlegen. Hast mal bei denen angerufen?
-
Habs eben grad gelesen...hattest Recht!
-
Auszug von http://www.spurverbreiterung.de
Breite pro Seite: 15 mm
Fahrzeug: 100/4-57,1
Gewinde: M12
Felge: 100/4-56,5
Art-Nr: 11.187
Preis: 67? -
Habe den Tip von David bekommen (hier im Forum glaube ich als Dash777 oder ähnlich unterweges)!
-
Ich werd mir die Ibolt Schrauben bestellen! Sammelbestellung???
-
-
Ibolt Schrauben?
Das sind die Schrauben mit denen man auch einen etwas größeren Lochkreis fahren kann, richtig?
[ 12 Februar 2003, 14:49: Beitrag bearbeitet von: katagag60 ] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!