hi,
wollte mal nach efahrungen von euch fragen wie es aus sieht mit ner tieferlegung von so ca.80mm. gut ,schlecht?
gruß sascha
hi,
wollte mal nach efahrungen von euch fragen wie es aus sieht mit ner tieferlegung von so ca.80mm. gut ,schlecht?
gruß sascha
Was willst du denn da genau wissen?
Gut oder schlecht ist ja nich grad eine genaue Beschreibung...
ja stimmt ...
eh,ja ob da nicht zu tief ist auf die breite lippe kann ich gerne verzichten.
Also es wäre schon gut wenn du auf die schmale Lippe umsteigst.
Ansonsten ist das durchaus normal zu fahren. Kommt natürlich drauf an was es für ein FW ist.
ja klar die schmale lippe kommt dann drann. welches fahwerk ist denn zu empfehlen? ein bekannter von mi hat sich für seinen 2er gti ein jamex fahwerk bestellt. ist das was?
Die Firma gibt es nicht mehr.
Kauf ein H&R Gewinde dann bist du auf der sicheren Seite und wenn dir dann 80mm doch zu tief sind(weil du dann um Karosseriearbeiten nicht rumkommst)machst du ihn höher und fertig.
Alles andere ist in der Suche nachzulesen.
Doppelposting
[ 09 Februar 2003, 20:33: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
Von Jamex würd ich die Finger weg lassen. Es gibt ja noch Restbestände zu kaufen.
Zu empfehlen ist da : KW, Bilstein, H&R und Koni.
Das sind so die besten Fahrwerke auf dem Markt. Sind halt etwas teurer.
Hi,
hab mir gerade H&R-Gewinde eingbaut, ist echt klasse, kann ich jedem nur empfehlen .
Aber 80 mm Tieferlegung is en bisschen viel, kriegste Probleme mit der Schleiferei, kommt natürlich auf die Räder an, die Du fährst.
hab im moment noch originale felgen mit 195/50er winterbereifung drauf. und ist noch nix gebördelt .
Bei 80mm würde ich von H&R abraten, da es relativ weich sein soll mit Original-Federn.
@ Chaoz:
Das H&R-Gewinde geht sowieso nur bis max. 70 mm runter. Für 80 mm müsste er dann en anderes Fahrwerk nehmen.
@ Sascha:
Ich denk bei Serienbreifung dürfte es keine Probleme mim Schleifen geben.
also mit meinem H&R kann ich sämtliches "Gestänge" an der Karosse schleifen lassen, und dann bin ich mit dem Gewinde immer noch nicht am Ende.
stefan
Kann Dir das KW-Gewinde Var2 empfehlen. Hab es bei mir drin, bin voll zufrieden. 2 weiter Bekannte von mir haben es auch drin, sind genauso zufrieden.. und die haben es schon über 3 Jahre drin!
G-Ladene Grüße
Flieger
PS: ich würde nicht auf 80 runter gehen..
ich bin mit dem fk königssport auch sehr zufrieden, aber von weitec und jamex würde ich die finger weglassen...
tomas
@ ghost:
Ich hab mich jetzt auf die Angaben von H&R bezogen. Die geben an:
VA max. 70 mm
HA max. 60 mm
Kann natürlich sein, dass es noch weiter runtergeht, habs selber nicht ausprobiert, habs bei mir ca. 55 mm tiefer. Reicht mir völlig aus .
Also 80 kannste locker mit original Bereifung fahren bin ich auch 1 1/2 jahr und ist nichts passiert.
Naja nur ab 100 sag ich mal wirds dann eng wegen den Antriebswellen und der Spurstange.
80 kannste auch mit großer Lippe fahren.
Habe noch ein Fahrwerk da.
Bei intresse schick mir mal ne mail.
also ich habe 80mm tiefer mit 15 Zoll gefahren, und das war schon teilweise nicht mehr feierlich, antriebswellen habe ich 2 stück zerschossen, spoiler hatte auch böse narben, und bei jedem loch aufgesetzt... Vielleicht sind aber auch nur die strassen in hannover so fertig...
tomas
Naja gut habe ja gesagt Antriebswellen kürzen und mit dem Spoiler das geht schon m´ß man halt ein bißchen vorsichtiger fahren.
Aber aufgesetzt habe ich eigentlich nicht so oft muß halt begrenzer rein damit er nicht so weit einfedert.
Oder komplett hart derehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!