Hallo Corradofreunde
Habe wieder mal ein Problem. Letzten Donnerstag ist mir plötzlich das Auto nicht mehr angesprungen. So wie es aussieht, hat die Batterie durch meine Kurzstrecken, sich nicht richtig aufgeladen. Das Problem ist jetzt aber, dass seitdem kein Laut mehr aus den Lautsprechern kommt. Das Radio, CD-Wechlser läuft, aber es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Auch das Erinnerungssignal, um das Bedienungsteil abzunehmen, ertönt nicht mehr. Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte und was ich tun kann?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Ramona
Auto nicht angesprungen, nun Lautsprecher tot
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du den Wagen überbrückt?
Andere Batterie genommen?
Evtl ist es nur eine Sicherung.
Lass doch mal das Radio vorsichtshalber prüfen. -
Hi Günter
Nein, Auto wurde nicht überbrückt und auch keine andere Batterie genommen. Ich hab mir auch überlegt, ob es evtl. eine Sicherung sein kann. Die im Gerät sicher nicht und im Sicherungskasten des Autos konnte ich im Betriebshandbuch keine finden, welche die Lautsprecher betrifft. -
Die Lautsprecher haben auch keine Sicherung. Nur das Radio.
-
hast du die anlage vielleicht angestellt bevor du das auto angelassen hast?... weil bekanntlich kannst du die lautsprecher sowie endstufe "verheizen" wenn diese zuwenig "saft" bekommen....
-
-
Ich denke schon, dass das Radio an war, als ich das Auto gestartet habe. Wie kann ich rausfinden, ob es dies sein kann?
-
Falls du ne Endstufe hast dann prüf mal die Sicherung der Endstufe
Gruß Sandro -
Habe keine Endstufe, nur einen Radio mit CD-Wechsler. Also etwas ganz einfaches.
-
Aber das Radio schaltet sich ein und aus ?
Dann kann es eigentlich nicht an der Radiosicherung liegen... hmm... Hast du die möglichkeit, das radio in einem anderen auto zu testen bzw. ein anderes Radio bei dir im Wagen zu testen?
-
Habe leider mein altes weggeworfen und habe somit kein Ersatzgerät. Das Radio kann ich ganz normal wie sonst auch bedienen. Ich weiss nicht, ob ich jemand finden würde, der mein Radio testet und somit seines rausnehmen würde. Ein bisschen grosser Aufwand
-
-
das radiogerät läuft aber oder? würde sagen du hast die boxen durchbrennen lassen....
-
Gück mal am ISO-stecker für die lautsprecher hinter der radio, kann so sein dass es los ist...
manchmal ist es die einfachste!
mfg
-
Ich werde in diesem Falle nicht drumherum kommen, dass Radio rauszuziehen. Habe mir nämlich auch schon den Gedanken gemacht, nachzuschauen, ob evtl. ein Kabel lose ist, aber dann nachher wieder das reinzwängen der Kabel
Pluto: wie kann ich rausfinden, ob die Boxen durchgebrannt sind? Ich bin in Sachen Radio nicht gerade der Held... -
- Offizieller Beitrag
Steag
Sorry aber das sollte nicht heißen das die Lautsprecher eine Sicherung haben.
(Wäre auch zu blöde oder) -
Ich meinte ja auch Barracuda damit.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab mal wieder nicht aufgepasst........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!