17 Zoll ohne Tieferlegung

  • Ich möchte 7,5x17 draufziehen, ohne das Radhaus zu bearbeiten. Muss doch ohne Probleme zu machen sein, oder? Wäre für Antworten dankbar.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • hab 12", das passt nie :grinning_squinting_face:


    du musst mehr Angaben machen zu den Felgen. Grundsätzlich passt
    das schon, erst recht ohne Tieferlegung.


    Würde dir jedoch eher zu kleineren Felgen raten, um die Bodenfreiheit nicht
    noch mehr zu vergrössern. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

    Automatische Anzeigen

  • Also der Corrado sieht mit den 17" ohne ein tiefergelegtes Fahrwerk aus wie auf Stelzen! :face_with_rolling_eyes:
    Aber mit nem 40mm Fahrwerk einfach nur :sabber::sabber::sabber:
    (meine Meinung) :szahn:


    Ansonsten finde ich 9x16 und ein ordentlicher Tiefgang immernoch das schärfste was man auf nen Corrado draufschustern kann ! :rofl:


    Achja, durch die 17" hab ich an der HA die Kanten umlegen lassen! (bessergesagt MÜSSEN, da das orig.Fahrwerk so aufgelutscht war, dass es bei jeder Bodenwelle an der HA am Reifenhorn geschliffen hat! :frowning_face: )


    Werde im Frühjahr ein 40mm KW-Fahrwerk reinhaun, dann ist er 1.tiefer und 2.härter, so dass er nicht so extrem einfedern kann!


    ...besser is es!


    :super:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Ich hatte auf meinem bis vor kurzem BBS Felgen in 7,5 x 17 mit ET 33, und Serienfahrwerk. Das geht ohne Probleme. Mit der ET mußt Du auf keinen Fall die Kotflügel bördeln, geschweige denn ziehen. Da ist echt noch ziemlich viel Platz im Radkasten.

  • Hab 8*17 ET35 drauf und gewinde drin und geht sich schön aus, hinten noch jeweils 10 mm Distanzen und ist genug Platz(die Kanten sind gebördelt :face_with_rolling_eyes: )! Aber ich würd nicht ohne Tieferlegung mit 17 ern rumfahren!!
    mfg

    [ 29 Januar 2003, 13:06: Beitrag bearbeitet von: pavwg60 ]

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab 7x17" 205/40/17 mit (noch) Originalfahrwerk, ich musste nix Nachbearbeiten, ist aber wirklich ziemlich hoch. Man könnte schon fast Cross-Country-Corri sagen... :winking_face: . Falls du 17" draufziehst würde ich als nächste Investition auf jeden Fall ein Fahrwerk einplanen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!