Hallo,ich habe Probleme mit meinen reifen.Alles fing damit an als mein Audi aufgebrochen wurde und ich sofort ein neues Auto brauchte.Ein kumpel kannte einen der seinen Corrado los werden wollte und so kam ich zu meinen Corrado G60 Bj.89.Der Wagen war sowas von tief das ich mir zuerst die 215-45-16 aufschlitzte.Ich fuhr dann zu meinen Bekannten der ReifenHändler ist und Kaufte mir Winterreifen auf Stahlfelge 15zoll.Die schlitzte ich mir dann auch auf und fuhr wieder zu meinen Reifenhändler der mir dann emfiehl ein neues Fahrwerk zu kaufen.Gesagt getan,von KAW habe ich ein Fahrwerk gekauft.80v-60hinten,eingebaut und spur einstellen lassen.Das ging aber auch nicht gut,Reifen wieder aufgeschlitzt.Der Lack an den Radkästen hat natürlich auch stark gelitten.Was soll ich oder kann ich noch machen damit die schlitzerei aufhöhrt?
Probleme mit meinen Reifen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Was hällst du davon den Wagen einfach höher zu machen?
Dann kann der Reifen nicht mehr aufgeschlitzt werden.Irgendwie einleuchtend oder?
-
Danke für dein tip!was besseres ist dir nicht ein gefallen?
-
Sind die Kanten an den Kotflügeln gebördelt?
-
moin
mal grössere Federwegbegrenzer rein machen ? -
-
- Offizieller Beitrag
Holger
Das bei einer extremen Tieferlegung und sehr breiten Reifen es zu Karosseriekontakten kommen kann weiß jedes Kind.Das der Tüv deswegen sagt das die Kotflügelkanten so bearbeitet werden müßen das die Reifen eine Freigängigkeit haben müßen ist auch im allgemeinen bekannt.
also was soll so eine saublöde Frage?
Entweder du machst den Wagen hoch oder bearbeitest die Kotflügelkanten.Was ist daran so schwer?
Ich glaube ausserdem auch nicht,wenn die Reifen schon aufgeschlitzt werden das es dafür den Tüv-Segen gab.Übrigens in anderen Foren würde eine solch dämliche Frage garnicht erst beantwortet werden.
Und vergiss nicht das der Ton die Musik macht. -
Was heist hier dämliche frage .Es sind ja keine Breitreifen drauf,185-55R15 auf stahlfelge,kanten sind gebördelt.Tüv hat auch alles eingetragen und so tief im gegensatz zu dem alten Fahrwerk ist er auch nicht,platz ist ja vorhanden.Deshalb meine dämliche,saublöde frage!
-
*kopfschüttel*
Geh am besten zu einem seriösen Tuner und lass dich da mal beraten. -
- Offizieller Beitrag
Meinst du etwas die Reifen schlitzen sich an dem vorhandenen Platz auf?
Ich brech ins Essen...........
-
Hi,
solche Fahrwerkssachen müssen ja normalerweise vom TÜV abgenommen und eingetragen sein.
Das ist es bei Dir aber nicht, sonst würde da nichts schleifen.
Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich selbst habe auch schon bei solchen Abnahmen aufgepasst. Wenn man sieht, was die da mit dem Auto veranstalten, kannst Du sicher sein, dass nichts schleift.Hast Du schon mal nachgedacht, was beim nächsten TÜV passiert?
Oder wenn Dich die Polizei mal kontrolliert?
Oder Du wirst mal in einen Unfall verwickelt?
Oder ein Reifen ist durchgeschliffen ist und Du machst deshalb einen Abflug auf den Fussweg, wo gerade die Kindergartengruppe spazieren geht?Weiterhin scheint Dein Reifendienst auch igrendwie blöd oder Geldgeil zu sein.
Also lass die Sachen ordentlich eintragen, dann ist alles in Ordnung.
[ 02 Februar 2003, 17:59: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
-
Stell mal den Corrado vo. li. und hi. re. auf einen Holzklotz. Dann siehst du wos schleift und kannst nacharbeiten! Das selbe musst du dann natürlich auch mit den anderen beiden Rädern machen.
-
Na ja also mit ner tieferlegung von 80 vorne kommste um begrenzer nicht drum rum! Klar, wenn du geradeaus fährst schleift nix - kann sogar gut einfedern bei deiner reifengröße aber wenn du nach links oder rechts lenkst und der federt dabei noch ein kommts zum kontakt. Also kauf dir für 15 euro paar begrenzer bei atu, steck sie über das federbein und gut is! (vom fahrkomfort und tüvproblemen mal abgesehen)
-
Hallo!
Also mir hat der TÜV auch mal ne Rad/Reifen Kombi eingetragen,die dann bei voller Beladung wegen verschlissenen Stoßdämpfern hinten bei starken Bodenwellen (ein wenig) am Radkasten geschliffen hat.
Trotzdem kann ich es nicht verstehen,warum man sich nach so großen Problemen wieder so ein extrem tiefes (sprich 80/60er) Fahrwerk holen muß
gruß -
Naja is das so schwer??
Gibt 3 verschiedene Lösungsansätze:
1. Mach den Bock höher
2. Breite Schluffen runter
3. Ausreichend Platz im Radhaus schaffen, nur mit bördeln is da nimmer getan -
Tach zusammen,
zu erst will ich mal loswerden, dass ich es nicht in Ordnung finde, ein offensichtliches Greenhorn so anzublasen. Vor einem Jahr wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, die Kotflügel ziehen zu lassen, sondern hätte ähnlich "bescheuert" gefragt. So viel zu "der Ton macht die Musik".
Holger,
halte dich an den Rat von Dunabix oder Chaoz und geh' zu einem Fahrwerks-Spezialisten oder Auto-Tuner. Wenn es so extrem schleift, du aber weiter so tief und breit fahren willst, halte schon mal eine paar TEuro bereit: Kotflügel neu modellieren und lackieren kostet was. Und wenn du grad dabei bist, lass' dich mal beraten, was bei extremem Tiefgang noch so alles kaputt gehen kann: Antriebswelle, Kat, Ölwanne etc.Viel Spass an deinem Corrado,
Grüße
Ralph
-
-
Ralph, es ging hier ja auch um den Ton.....den fand ich auch nicht in Ordnung!
Aber zum Thema:
Holger hat ein 80/60 Fahrwerk mit originaler 185er Bereifung auf Stahlfelge. Noch dazu sind die Kanten gebördelt. Da kann doch nichts schleifen!?!Für mich klingt das so, als sei die Hinterachse defekt und deshalb schleift das in Kurven.....aber das müsste man schon deutlich merken......
-
"der Ton macht die Musik"....
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Danke für dein tip!was besseres ist dir nicht ein gefallen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mehr brauch ich wohl net zu zitieren oder Ralle??
-
Stefan,
das klingt/klang für mich nicht "ungezogen". Man kann es natürlich auch als barschen Ton auffassen, stimmt schon. Wobei der Nachsatz vom Vor-Post auch nicht gerade höflich war.Das sind wohl die üblichen Probleme, wenn man nur das Geschriebene hat ohne die Betonung und Mimik. Hier im Forum wimmelt es von Missverständnisse dieser Art, finde ich...
Grüße
Ralph
-
Ralle: stimmt, wenn man es neutral liest, dann könnte es auch "ganz normal" klingen.
Aber nochmal zum Problem des Schleifens: das kann doch nicht normal sein, das muss doch an der Hinterachse liegen, oder?
-
Ich glaube nicht das er sich die 15" an der HA aufschlitzt, wohl eher an der VA. Is ja auch klar, ist das Auto zu tief und das Lenkrad in einer deftigen Welle nicht gerade gestellt, spitzelt der Reifen aus dem Radhaus raus und leidet als unwillkürlicher Federwegsbegrenzer. Da die Radhausinnenschale ja am Kotflügel befestigt is schneidet der eine Halter (mittig ein bisschen nach vorne) genau in den Reifen...
Ich bleib dabei, entweder oder. Fahrwerk höher oder Platz schaffen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!