Schroth Gurt frage !!!

• Habe mal ein paar fragen da ich einen gebrauchten gurt geschenkt bekommen habe.

1.
    Habe einen elek. Gurt bekommen am Sensoren sind ja 2 Stecker dran ( oben und seitlich ) wird da auch von Schroth 2 Kabel mitgeliefert ???
    Am Spannroller ist ein Kabel mit diesem Stecker dran nur fehlt mir ein Kabel für den anderen Stecker.

2.
    Hat zufällig einer eine Kopie von der ABE mit de rSeite für den Corrado auf dem PC rumliegen und könnte diese mir schicken ?
    Habe keine Lust von Schroth die ABE anzufordern und 10 EUR oder so zu blechen !

3.
    Wenn ich den elekt. Gurt an Strom anschließe und dazwischen ein Schalter mache ( an/aus ) bringt der was ?
    Den ich habe gehört das es ziemlich nervig ist mit dem klckern des Sensors !

Ok hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
    ExarKun

• Hi

1.Also am besten Zündung Klemme 15 oder über einen kleinen Umbau von der Zentralverriegelung her den Pluspol über eine Sicherung und dann auf den Sensor oben oder Unten ist egal und von dort dann weiter zum Gurt. Die Masse Holt sich der Gurt von der Karosse an der Schraube. Wenn Du noch einen Schalter einbauen Willst einfach in reihe einschleifen, am besten gleich nach der Sicherung unterbrechen.

2.Müsste erst suchen und einscannen, wenn sich keiner meldet, kann ichs Dir schon schicken.

3. Das was man hört ist der Elektromagnet in der Gurtrolle. Wenn du es ohne Sensor verbaust wird´s bei euch in Germany wohl nicht mehr in Ordnung sein. Wenn du den Schalter einbaust, kannst Du den Gurt abschalten, damit er nicht mehr nachgibt. Ist dann So ähnlich wie ein normaler H-Gurt, dabei geht er nur mehr zurück und nicht mehr nach vorne, bis man wieder einschaltet;)
    Dann hast Du das Klackern auch weg und dürftest von der Sicherheit nicht benachteiligt sein.

Gruss

Martin
    >TAIFUN<

• Danke für die Antwort also das mit dem Schalter werde ich machen, ist ja echt wie ein starrer Gurt.

Und mit dem einscannen wäre dir echt dankbar weiß nicht wieviele seiten es sind, wäre sogar nett wenn du die bebilderte Anleitung mitshcicken könntest :winking_face:

Kannst ja jpg geht ja bisschen bessere Quali und schon ist es super :winking_face:

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!