FB mit Klappschlüssel fürn Corrado

  • Halli Hallo!!


    Ich habe mir den orginalen VW Klappschlüssel gekauft und wollte ihn auf meine alarmanlage anpassen bzw. wollte meine handsender dort einbauen aber er passt auf grund der batterie leider nicht! hat da nicht jemand ne ahnung ob man nen orginal empfänger dafür kaufen kann und wenn ja ob man das nicht irgendwie an die ZV anbaumeln kann denn mich kotzt eine zusätzliche fernbedienung an! Wenn nicht würde ich auch eine aus einem kaputten T4 kaufen oder golf je nach dem also die FB mit empfänger!!


    MFG

    [email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

  • die wird nach der (in dem falle t4) fahrgestellnummer und steuergerät codiert. Ich habe das selbst schon getestet keine chance...
    Der Empfang erfolgt über das steuergerät das direkt komfort ZV Pumpe und co ansteuert, abgleich läuft permanent mit wechselcode auch über die WFS. Es haben zwar schon viele erzählt ich mache das das klappt schon, aber ich kenne keinen bei dem es geht. Der letzte der mit das erzählt hat, hat bei genauem nachforschen auch nur die platine der zubehör fernbedienung implementiert...


    tomas
    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ tomas


    sage mal wie sieht das denn aus wenn ich das bei VW nachträglich einbauen lassen möcht?? Ich meine dann müsste sowas doch mit nem eiggenen code geben oder???
    Wenn nicht müsste man sich doch mal mit dem Hersteller der FB in verbindung setzen eventuell kann man da was drehen oder so ich würde mich freuen wenn das gehen würde denn ansonsten habe ich 100€ in den sand gesetzt!!


    MFG

    [email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

    Automatische Anzeigen

  • nen der Händler kann/darf die nicht codieren anhand welcher fahgestellnummer auch? wohl kaum an deiner. Also müsste man eine andere passende nehmen um das zu codieren und das gibt richtig ärger. Also bau dir deinen sender um in den klappschlüssel.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ tomas


    naja das würde ich ja gerne geht aber leider nicht denn ich hab so eine große batterie drin und die passt da nicht rein

    [email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

  • Moin!


    Ich hab hier mal wieder was ausgegraben :grinsup:
    Gibt es inzwischen etwas Neues an der Klappschlüssel-Front? Dieser beitrag war ja nun schon 11 Jahre alt.....
    Gibt es neue Erfahrungen was die Klappschlüssel in Sachen Qualität und Funktionalität angeht?
    Ich suche nache einem Klappschlüssel mit FFB und Transponder. Aber nicht so ein "Wackelkram" wie man ihn häufig bei Ebayangeboten findet. Und nein, ich möchte es mir nicht antun einen originalen VW Schlüssel umzubauen.
    Am liebsten wäre mir ein System "Plug & Play" in guter Qualität. Wer hat Erfahrungen?


    Gruß Henning

  • Es gibt aber auch neuere Beiträge. Wenn Du oben unter Finden Klappschlüssel eingibst, werden fürs Forum ca. 100 Treffer angezeigt.
    Vielleicht ist bei den 10 neuesten Themen was für Dich dabei.
    Interessiert mich ach etwas.

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

    Automatische Anzeigen

  • Moin!


    Ja, das mit der Suche hatte ich schon probiert....und deswegen auch diesen uralt Treat ausgegraben :zwinkern:
    Ich hatte gehofft, das es inzwischen vielleicht etwas Neues gibt. Also eine Nachrüstlösung mit Transponder. Bei Google findest man halt immer nur die "billige" Lösung, bei der man den Transponder aus dem alten Schlüssel rausfrickeln muss. Außer Jom und Inca scheint es wohl nichts weiter zu geben. Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte durchlese, scheint wohl die Inca-Pro Fernbedienung das Richtige zu sein.
    Die T4 Lösung oder einen originalen VW Schlüssel umzubauen scheint mir zu kompliziert. Mit Elektronik hab ich es nicht so.... :oops:


    Gruß Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!