Cleanes Heck + Kennzeichen

  • Ich möchte meine Heckklappe cleanen und statt dem Plastikteil ein gerades Blech ohne Nummernschild-Mulde einschweissen. Wie kann ich das Kennzeichen am besten befestigen?


    G-Ladener Gruß, Mike

    [ 14 Januar 2003, 12:08: Beitrag bearbeitet von: MikeG60 ]

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • Dumme Frage aber womit? Es muss halten und wieder abgehen, möcht mein Kennzeichen nicht auf der Bahn verlieren! Wer hat ein paar Tips für mich?

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

    Automatische Anzeigen

  • Ich soll mein Kennzeichen mit Karosseriekleber auf die gecleane + frisch gelackte Heckklappe kleben? Was mach ich wenn ich es doch mal runternehmen muß? Wie habt ihr das gelöst?

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • Oder setz' das Kennzeichen in die Stossstange. Immer wieder gerne genommen...
    Musst' halt auch die Kenzeichenbeleuchtung umbasteln.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Hallo !


    Du willst wahrscheinlich keine Löcher bohren ?
    Ich habe an allen vier Ecken ein kleines loch
    gebohrt vor dem lackieren (versteht sich) und
    das Kennzeichen mit vier kleinen Schrauben
    befestigt.


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mein Kennzeichen vorne auch mit Klettband festgemacht, aber das ist eigentlich nicht zulässig, denn das Kennzeichen muß fest am Auto angebracht sein.
    Ich glaub nicht das Klettband unter "feste Verbindung" fällt...

  • Mein Tipp:


    mach in das Blech 2 Löcher rein, Schweissmutter innen ran machen, dann kannst das Kennzeichen mit 2 Schrauben festmachen. Hält bombenfest und nach dem anschweissen und verzinnen kannst in die Löcher Hohlraumversiegelung sprühen und dann rostet nichts, so hab ich das gemacht

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Klettband auf keinen Fall da stellen sich die Jungs von der Rennleitung gleich quer biste sofort unten durch.
    Hatte ich auch hat dem Tüver nicht so gefallen. Man könnte es ja uf ein anderes Auto machen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!