4Heckblinker und 4Rückleuchten???

• Dass hier oft dummes Zeug geschrieben wird, werden viele schon gemerkt haben. Diese Hirnlosen Kommentare kommen ja auch immer von den selben Personen. Ich überlese einfach die Beiträge von den "besonders Hirnamputierten" und gut is.

@ Mähmann
    Ich hab mir eben mal einen Satz RL´s angeschaut. In dem Leuchten Teil von der Heckklappe wäre es bestimmt möglich, noch ein Birnchen einzusetzen. Man könnte evtl. einen Satz alte Seitenblinker zerlegen und die Fassung und Führung im neuen RL Teil einsetzen. Ich weiß allerdings nicht, ob man am Blech auch Platz für die neue Fassung schaffen muss. Müsste aber schon gehen...

Gruß
    Patrick

• Seht ihr, dass war mal eine richtig gute Antwort!!!

Danke Dunnabix.

Wie schaut es dann mit der Rückfahrleuchte aus? Behindert die irgendwie den Einsatz einer Birnenhalterung? Meine RLs hab ich zZ leider nicht zur Hand. Außerdem sind sie wohl eh festgefroren!

Ic hdenke den Strom bezieht man von den hinteren Seitenblinkern. Müsste man halt eine Leitung durch die beiden Manschetten legen, die Karosse und Heckklappe verbinden.

Aber wie schauts mit der Stromführung in der Heckklappe aus?? Klar in den Seiten, aber kommt man da auch so problemlos durch? Oder gibt es dort eingebaute Verstrebungen? Weiß darüber jemand bescheid?

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• OK, dank dir recht herzlich! Jetzt werd ich mir mal bei wärmeren Temperaturen ein Bild über die Mögliche Befestigung der Birnen machen.

Falls jemand schon mal einenen solchen Umbau gemacht hat und sogar Bilder hat, bitte melden. Mich würd das echt mal interessieren, auch die Erfahrungen.

• Mähmann Hebchen hat sich die nebelschlussleuchten zu den bremsen gehängt und glaub ich ein bild auf seiner seite, wenn du sowas suchst.

an die anderen:

mal wieder typisch, sonst immer arg den moralapostel spielen, aber wehe einer hat mal eine verrückte idee dann wird der gleich fertig gemacht.. Arroganz ohne Ende.. die Betroffenen werden schon wissen wen ich mein

• @ Mähmann
    Also auf meiner Page findest du auch eine Anleitung und Bilder vom fertigen ergebniss
    der 4 Bremslichter allerdings! (zusammenarbeit mit Corradodriver)
    musst mal auf meiner corrado-page unter verschiedenes schauen! dann unter montage

• Hey, danke! Super Anleitung. Muß gestehn, hab se noch gar nicht entdeckt gehabt!

Nur so als Frage: hast du dir auch mal Gedanken über die Blinker gemacht? Würd mich echt interessieren :grinning_squinting_face:

MfG Alex

• Was hör ich da immer von wegen "legal is eh besser" ???? Sind kleinere LR´s und die Chips vielleicht alle legal? Oder habt ihr auch alle anderen Leistungssteigerungen eingetragen???
    Sind eure Corri´s auch alle schön leise, wie es das Gesetz will???? Und sicher ist auch keiner etwas zu tief oder zu breit...
    Also das ist echt das dümmste Argument das ich HIER bisher gehört hab!
    Nur weil der Jung es gern hell hat muss man wirklich nicht den Moralapostel spielen, find ich ...
    Wenn man also keine Antwort auf das jeweilige Thema hat, warum dann nicht einfach ruhig sein??

[ 12 Januar 2003, 12:09: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• @HeBcHeN
    War grad auch mal auf Deiner Site! Echt gut gemacht!! *staun*
    Aber mal ne andere Frage, hast Du mit Deinem Supersport keine Probleme? Wie alt ist die Anlage?

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Mähmann
    Also die Blinker habe ich so gelassen, weil ich eh sehr selten blinke (allerdings sind die birnen grün lackiert, da meine leuchten ja rot lackiert sind, ihr wißt ja grün und rot ergibt orange :winking_face:

Mein Kollege hat aber doppelte Blinker und zwar hat er sich einfach eine öffnung reingebohrt mit einer halterung für die birne unter den originalen blinker, sieht meiner meinung aber nicht besonders aus, aber es ist ja geschmackssache!

@ NO LIMIT
    Eigentlich nicht warum? nur mein Mitteltopf hat sich nach einem jahr von innen aufgelösst, habe mir ein ersatzrohr geholt muss es nur noch einbauen

• @Hebchen:
    So in etwa hab ich mir dass auch mit dem Umbau vorgestellt. Hat dein Freund denn Bilder von dem Umbau?? Könnte sie mir ja auch per Mail schicken :) oder ist er gar hier im Forum, dass ich mal Kontakt zu ihm aufnehm??

• @NO Limit

Ja was soll man da machen, dafür waren die ja so billig in der Anschaffung, jetzt wissen wir beide warum :winking_face:

Mähmann

Nö der ist leider hier nicht im Forum, und Bilder hat er auch nicht soviel ich weiß, wenn ich ihn mal irgendwann sehen sollte werde ich ihn fragen, aber bis da hin hast du deine eigenen schon längst umgebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!