Ich habe mir vor ca. 3-4 Wochen 2 krachneue Handbremssättel gekauft.
Gestern kam ich dann an mein und mußte feststellen, daß ich meinen Hamdbremshebel keinen mm bewegen kann.
Kann es sein, daß 2 krachneue Bremssättel fest gefrieren???
Ich habe mir vor ca. 3-4 Wochen 2 krachneue Handbremssättel gekauft.
Gestern kam ich dann an mein und mußte feststellen, daß ich meinen Hamdbremshebel keinen mm bewegen kann.
Kann es sein, daß 2 krachneue Bremssättel fest gefrieren???
Klar wenn Wasser drankommt könen die auch festfrieren.
Wieso ziehst de denn bei dem Wetter überhaupt die Handbremse ?
Lass se doch einfach unten und mach den ersten Gang rein...
Die Handbremse ziehe ich nicht (kann ich ja auch ned) und mache nur den Gang rein. Aber ärgerlich ist das trotzdem. Das waren 2 krachneue Sättel :mad:
[ 10 Januar 2003, 14:59: Beitrag bearbeitet von: Corrado-Bomba ]
Hi,
könnten auch die Handbremsseile sein. Hatte ich auch mal, worauf sich trotz intakter Bremssättel die Handbremse nicht mehr lösen ließ.
Gruß
Holgi
P.S.: Handbremse braucht man doch eigentlich nur für'n TÜV und für's Driften im Schnee, oder?
also es ist sehr viel wahrscheinlicher daß es die seile sind, die sind in ner schlauchführung drinnen die gerne mal undicht wird, a bissl kapilarwirkung dort und da und schon ist da wasser drinnen des gefrieren kann
wo hast du denn die sättel her?????
Die Sättel hab ich von einem Kumpel, der im Autozubehör arbeitet (also keine Orginalen). Sind aber krachneu!!!
das problem habe ich auch es sind bei mir bestimmt die seile.
wenn ich die premse nicht anziehe und das auto über nacht drausensteht dann geht auch nicht.die seile sind nagel neu mit denn sätteln getaucht worden.fahre einfach ohne handbremmse,muss auch gehen. :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!