Dann gibts nur eins : In dem Landkreis ne schöne Wohnung suchen und den mitnehmen
Kleine Nummernschilder
-
-
-
Ich kenne einen, der hat sich 2 kleine schilder besorgt und die plaketten abgezogen und auf die neuen aufgeklebt (wie ers gemacht hat, ohne die aufkleber abzreissen ist mir allerdings ein Rätsel!!)
-
und das ist URKUNDENFÄLSCHUNG hat mein Kumpel auch gemacht und ist jetzt VORBESTRAFT nur zur Info
-
wie ham se dem die Urkunden Fälschung nachgewiesen? da es bei uns im kreis hier nur die Plastik stempel gibt ist das Umstempeln hier in werkstätten z.B. bei unfällen verdammt oft der Fall
-
der 16V is immerwieder schön anzusehen.
Ich hab auch etwas kürzere,weis nur nicht genau wie kurz.
Werd ich mal mit messen.
-
-
Ja in Dortmund ist es praktisch unmöglich kürzere zu bekommen, mindestens vier Zeichen nach der Stadt sind Pflicht, es spielt keine Rolle obs nun ein 40er ist oder noch kleiner, wichtig ist nur das es funktioniert und das man weiß wies geht, Engschrift sieht dumm aus und die Mopedkennzeichen auch (meine Meinung) und DO-VW 1 ist schon ganz okay. Das mit der Urkundenfälschung stimmt übrigens, deswegen erspar ich diesem Board das genaue How-To des Plakettenwechsels ...
-
ich kann dazu auch nur Plaketten-Wechsel sagen...
anderst geht´s net, ein bekannter druckt mir die schilder immer in kleiner schrift und dann ein bißchen sägen und drücken und schwups ist ein kurzes Kennzeichen am Auto
-
In dortmund gibts es noch mehr kurze Kennzeichen, mein corry hat auch 2-2-1.
Gibt aber such neue Autos mit 2-1-1, liegt aber eher daran das sie vor ein paar Jahren das Straßenverjehrsamt auf die Einwohnermeldeämter umgelegt haben, wer da pfiffig war hat auch kurze Kennzeichen bekommen, weil zu der zeit waren die Beamten total überfordert.Beispiel: Lenkereintragen und offene Leistung beim Motorrad, da sagt die Tante zu mir "Ohne ASU Bescheinigung geht das aber nicht"
Ich dacht ich spinne, nach ner viertel Stunde erklären hat sie es dann gerafft.Gruß Oxmox
-
hi,
also bei uns selbst mit einem wagen vorzufahren
der die kurzen braucht..weil entweder umgebaut.....oder gar bauartbedingt (usa) gleicht einem spiessrutenlaufen. da schaut der chef persönlich nach..versucht alles um die dinger nicht rausgeben zu müssen. ich habe für nen bekannten nen golf 2 zugelassen....der hatte ne kleinere aussparung an der heckklappe...der typ rief sogar beim tüv an....machte den auch noch blöd an....(warum eigentlich....fragte ich mich) machte mich auch blöd an. hab dann eins bekommen (nur hinten!!!!!!!!!)vorne dann das normale...das sieht aus..auwei. aber schon alleine so hinzufahren und zu fragen ist da sinnlos.
aber das is bei uns nix neues...auch mit den motorrädern bekommste in aller regel nen kuchenblech verpasst...hatte beim motorrad nur 1 mal glück...aber ne ganz kleine...keine chance.gruss
reiner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!