Worauf muss man beim VR6 Kauf denn achten???

• Hallo Leute,

möchte mir in nächster Zeit nen Corrado oder Golf VR6 zulegen. Auf was muss ich denn speziell beim Kauf achten? Wo liegen die Schwachstellen? Bis welchem km-Stand ist es denn ratsam nen VR zu holen oder gibt es so in etwa eine Grenze wo er vermehrt anfällig wird??? Schon mal im voraus vielen Dank,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Du solltest auf jeden Fall einen Ohr in den Motorraum stecken!!
    Da der VR6 eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen sollte dieser auch nicht klappern.
    Bis zu einem bestimmten grad ist das zwar noch nicht gefährlich, doch solltest du sie mal tauschen müßen kommt das sehr teuer!!!

Denn mit der Zeit kann es sein das die Spannrolle ausleiert oder sich in die Laufschiene eine art Mulde einschleift und so die Spannrolle nicht immer gut Spannt.

Zwecks der Kilometerleistung solltest du auch bei 100.000km keine bedenken haben.
    Ich hab meinen VR6 auch mit 119.000km gekauft.

Wenn er mal 100.000km runter hat ist er glaub ich nicht mehr kaputt zu kriegen.

Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

• Hi kann Brainwave nur zustimmen!

Ganz wichtig Auspuffanlage checken!! Dann wie gesagt die Kette allerdings hatte mein erster VR6 145 TKM runter und von klappern keine Spur. Schauen ob der Motor ölt... Und wie die Radlager und Antriebswellen sich anhören. Ansonsten toi toi toi. Ist ein gutes Auto mit wenigen Macken...

Hab jetzt nen Corry VR6 mit original 56000 KM runter der Wagen fährt sich wie ein Neues Auto, spricht also für den Motor auch bei höheren Kilometerzahlen.

Viel Glück beim Kauf :wow:

• Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos!!! Bin gestern fündig geworden, ist zwar kein Corry aber ein schöner Golf 3 Colour Concept mit absoluter Vollausstatung bis auf Tempomat und Schiebedach. 104tkm, 2.Hd, original (noch), scheckheftgepflegt, vor 2tkm neue Kopfdichtung und Gleitschienen erhalten, da sollte also so schnell nix kommen. Fährt sich 1a!!!

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hi Reiner,

na ja, ist Ansichtssache. Ich finde die sind überhaupt nicht langweilig da sie viel seltener sind als normale VRs. Meiner ist gelb. Find ich voll ok die Farbe, ist wenigstens noch etwas auffallend, dieses Dunkelviolett hat ja eh jeder zweite (obwohl das eine sehr schöne Farbe ist wie ich finde).

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!