Hallo,
um die Schiebedachdichtung zu wechseln, muss da grundsätzlich das Dach ganz raus oder kanns evtl. drinbleiben? Ich berichtete ja von leichten Nässeproblemen im anderen Beitrag, und da die Schiebedachdichtung bei mir auch son bisschen grün schon is, isse sicher nimmer die beste.
Hilft das auch ersma, wenn man die Dichtung son bisschen mit Ök einschmiert? Hab ich ma gehört.
Schiebedachdichtung
-
-
-
Hi,
also das geht relativ einfach die Dichtung zu wechseln - Schiebedach ausbauen (habe ich so gemacht) neue Dichtung drauf und alles wieder eingebaut.
Dichtung mit Öl einschmieren - ich weiß nicht ob das was hilft. Nimmst du zuviel Öl tropt es dir dann eventuell in den Innenraum!
Am besten eine neue kaufen. -
Wieviel kostet ein neues Schiebedach??
-
Hallo,
das Schiebedach ist ja recht schnell draussen. Sind nur 4 Torx Schrauben.
Die Dichtung kannst Du mit warmen Wasser und etwas Spüli reinigen.
Aber ich vermute, daß das nicht Dein Problem ist.
Denn unter dem Schiebedach ist ja noch eine Ablaufrinne, da sollte das Wasser ablaufen, wenn ein paar Tropfen durch die Dichtung durchkommen.
Ich würde eher mal den Himmel des Schiebedachs wegmachen, und dann kontrollieren, ob von da irgendwo Wasser eindringt.
Ich glaube, den Himmel vom Schiebedach kann man in geschlossenem Zustand einfach nach hinten schieben. Und dann kannste ja mal genauer kontrollieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!