Corrado (Forum) Austria?

  • Hi,


    Da ich neu hier bin möchte ich vorab mal sagen, dass ihr ein echt geiles Forum habt das für alle von Verteil ist.


    Ich bin aus Österreich und suche nen Corrado 2.0, der ja in hier fast unauffindbar scheint. Somit hätte ich gerne gewusst ob jemand ein österreichischen Corrado kennt od. weiß wie ich zu nem Corrado in Österreich komme, weil ich das mit der NOVA eigentlich vermeiden möchte.


    Danke im Voraus, CyA iGi

  • Hy!
    Ich hätte einen 2,0l zu verkaufen!!! Und der wär schon in Österreich!! :super:
    Aus welchem Bundesland kommst denn?

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Ich hab mir einen aus Ulm geholt. Das mit der Nova kannst du nur so regeln wenn du den Corrado gebraucht kaufst und 2 Kaufverträge abschließt. Einen mit einer geringen Summe zb. 3000 Euro und einen mit der richtigen Summe.
    Du zahlst dann 10% vom Kaufpreis Nova. War bei mir 400 Euro.
    mfg
    Schrottei

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Hi! Ich hol mir nen Corri aus Deutschland und wohn in Österreich, bei wem muss ich denn die NOVA zahlen? Wer sagt mir wieviel und bei wem??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Ja das is immer so ne Ffage ob man sich das mit den Behörden antun will.


    Auf jeden Fall musst du dir das Auto typisieren lassen wenn du es aus z.B.: D holst. Naja ich hab schon von manchen gehört, dass es ab und zu probleme gibt beim typisieren, da die Abgasemissionen nicht für dieses Land zutreffen, aber das ist ja nicht bei jedem so. Wenn du dir nen älteren Corrado zulegen willst, dann oslltest du bei den Behörden in deinem Umkreis nachfragen ob die ein solches Fahrzeug typisieren würden.


    So nun zum komplizierten Teil, die NOVA:


    Hier ist das auch wieder so ne Frage wieviel die dir vom Kaufpreis abziehen. Im Finanzamt heißt es 7 % würden es sein, naja ein Bekannter von mir hat auch schon mal 16 % bezahlt, aber naja. Weiters brauchst du den NOVA - Satz für dieses Auto ( was beim Corrado wieder nicht so einfach ist weil die dummen Bürotussis einfach nicht im Stande sind diese Daten für etwas ältere Fahrzeuge zu bekommen; auf jeden Fall sind das die Abgaswerte bei 90 kmh Stadtverkehr). So nun wird das irgendwie in bezug auf den kaufpreis zusammengerechnet ( wie dies das machen weiß ich noch nicht, aber ich bekomm das noch hoffentlich raus). Natürlich solltest du dir das Auto bei nem Händler kaufen wenn du ohne probleme anmelden willst, denn bei einem Privatkauf musst du das Auto vom ÖAMTC od. ARBÖ schätzen lassen, naja und auf welche Preise die dann kommen is dir klar?
    Also das mit den 2 - Kaufverträgen ist bestimmt eine gute Lösung, machen fast alle so.


    So ich hoff das ich dir geholfen habe. Sollte etwas nicht stimmen tut es mir leid, aber ich hab das so von den Behörden weil ich auch schon nachgefragt habe.


    cYa iGi

  • Ach ja ich hab vergessen zu schreiben - kauft euch min. einen 94er ind D sonst siehts schlecht aus. Ausserdem sollter er Serie sein - hat mir ein Tüfler gesteckt.


    Bei getunten Corrados mit Auspuffänderung kannst du dir gleich ein Blumenbeet in den Kofferraum pflanzen.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • frage: warum kaufst nicht nen 16v in österreich? is doch viel einfacher und der geht auch noch besser!*g*

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Hi,


    Naja ich mein ich würd mir auch gern nen 16v kaufen, nur find ich einfach nix gscheites. Ich schau fast jeden Tag auf: motorbazar,autoscout,car4you,weltauto... naja einfach überall und find nix was passen würde. Entweder der ist zu teuer oder ich find nix.
    Der 16v müsste dann vom Kaufpreis etwas billiger sein, da die Versicherung teurer ist, aber ich hab keinen solchen 16v bis jetzt gefunden!


    Ich hoff das ich bald nen Corrado find, weil mein Proletenego verlangt das einfach von mir *lol* :winking_face:


    cya...

    Automatische Anzeigen

  • Ich find in Österreich ist es einfach unmöglich einen Guten Corrado zu einem vernünftigen Preis zu finden! Im Durchschnitt wird für einen G60 BJ 89-90 mit 150000KM ca 7000€ verlkangt und das ist einfach zuviel!
    Jetzt noch mal zur NOVA, wer kommt da zu mir uns sagt das ich das zahlen muss!Wir sind in der EU also was soll der ******!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hi,


    Naja Manta zählt in Österreich nix, außerdem wer kauft sich schon nen Opel??????
    Nen BMW find ich eigentlich nicht so schlecht, aber es müsste dann schon ein M3 sein, sonst kann das ganze auch nix :winking_face:


    Aber was gibts den besseres als VW? :) ))))


    Nein, nein es müsste schon ein Vw sein zur Zeit. Im Notfall nehm ich auch nen 3'er Golf GTI aber ich will primär nen Corrado. Also ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland so ist, aber bei uns ist ein Corrado so ziemlich das proletenhafteste Auto :winking_face:


    Zum Schluß noch:


    Also ich kann auch nur sagen das es in Österreich verdammt shit ist nen Corrado aufzutreiben.


    Die NOVA musst nicht bezahlen wenn du deinen Corrado nur in der Garage betrachten willst :winking_face:


    so long....

  • Proletenkarre is für mich ein Golf 3 der total hergerichtet ist! Die fahrer haben meisten den größten schuss in der Birne!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Klar ist der Corrado ein exot und das ist auch noch ein positiver Nebeneffekt.


    Ja sicher sind die Golf's Proletenautos, nur find ich das der Corrado auch nicht grad das typische Pensionistenauto ist. Obwohl ich ihn haben will denke ich so ja, aber du brauchst dazu nur n paar Leute fragen, dann bekommst du deine Antwort schon.
    Is ja umsonst so ne Diskussion, da jeder ne andere Meinung hat....


    bye...

  • Wennst nen Corrado hast dann bist scho wer! Golf hat jeder!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hi iGoR_20,


    Ich bin auch aus Österreich (OÖ),
    Ich habe mir meinen Corrado aus Deutschland geholt, habe jedoch einen VR6.
    So, nun eine kleine Auflistung:
    Natürlich musst du den Corrado typisieren lassen, ist aber kein Problem, wenn er ziehmlich original ist.
    NOVA: das ist die Normverbrauchsabgabe
    das heisst, bei jedem Fahrzeug verschieden. Ich habe 13% bezahlt, somit ist die NOVA vom 16V SICHER billiger, da der 16V weniger Verbrauch hat.
    Ich kann dir einmal ein Formular schicken, indem das ganze beschrieben ist.
    Die genaue Prozentzahl musst du jedoch bei deinem Finanzamt nachfragen.


    Zu deinem Problem mit dem 16V in Österreich:
    Ich habe schon einige 16V in Linz und Umgebung gesehen, die auch nicht so schlecht waren!!!
    Man muss nur etwas Geduld haben!!!!


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

  • Hi,


    Ja würd mich über das Formular freuen :winking_face:
    Am besten du schickst es an => nokiafreak3330@hotmail.com


    Jo ich mein so ganz ausgeschlossen is das mit dem Corrado aus D holen auch nicht, mich würde es nur freuen wenn ich einen in Österreich finden würde.


    Klar Geduld ist hier sehr wichtig :winking_face:


    Ich selber bin aus Steyr und hab auch schon n paar Corrados in Linz gesehen, jedoch keinen bei nem Händler oder überhaupt einen der zu verkaufen ist. Sag wüsstest du zufällig einen in Linz od auch nicht?


    Danke im Voraus, cYa iGi

  • wieviel waren diese 13%? werden die vom kaufpreis berechnet??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!